Fertige Skripte per SSH senden

  • Antworten:4
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

25.12.2014, 20:31:01 via Website

Hallo,

ich habe auf allen meinen Geräte JuiceSSH (free) und Terminal Emulator installiert. Ich möchte einige fertige Skripe an 2 meiner Geräte im Netzwerk auf denen ein SSH-Server läuft schicken. Um die nicht immer abzutippen sollen sie abgespeichert werden. Blöderweise geht bei Terminal Emulator "ssh 192.168.178.21" nicht, SSH wäre nicht da. Geupdates wurde schon (Android 4.1.2), auf dem Smartphone (4.4.2) gehts. Der SSH-Login soll automatisch gehen. Ich habe in beiden Apps erstmal keine Möglichkeit gefunden wie ich da Skripte abspeichern kann um die dann bequem in einem Schritt zu versenden. Geht das bei JuiceSSH evtl. in der Pro-Version?

Klaus-Dieter

Antworten
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

25.12.2014, 21:20:32 via App

Vor dem gleichen Problem stand ich auch schon mal. Hab mir dann selber eine kleine App geschrieben die mir das macht. Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft wenn ich dir den Code schick, du müsstest ihn halt noch für deine Bedürfnisse anpassen, oder ob du was fix fertiges suchst.

LG,
Stefan

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

25.12.2014, 21:23:16 via Website

Ich kann nicht programmieren, also nützt mir das wohl nichts.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.12.2014, 22:26:33 via App

Warum nicht einfach per Explorer vom Android auf die Zielsysteme kopieren? Oder von dort beim Android abholen?
Geht z. B. mit dem ES Explorer (mit anderen sicher auch)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

25.12.2014, 23:29:29 via Website

Ich will nichts kopieren, ich will ein Skript per SSH ausführen.

Antworten