Google Nexus 4 — Kann nicht mehr Telefonieren

  • Antworten:8
TechQuest
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2014, 16:20:14 via App

Hallo seit dem ich auf mein Nexus 4 CM11 M8 habe kann ich nicht mehr Telefonieren, trotz bestem Netzes. Es bleibt immer bei Rufaufbau hängen. Die APP stürzt zwar nicht ab aber es wir auch keine Verbindung hergestellt. Das ist ziemlich nervig weil ich mein Handy auch hauptsächlich zum Telefonieren nutze. Über Tipps wie ich dieses Problem beheben kann würde ich mich riesig freuen.
VG
Marc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

25.12.2014, 16:35:18 via App

Auf ein Cm Update warten, andere Rom flashen, Stock Rom flashen.

Antworten
TechQuest
  • Forum-Beiträge: 4

25.12.2014, 17:12:31 via App

Hab ich schon alles gemacht gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

25.12.2014, 17:44:07 via App

Schonmal ein anderes Radio Image probiert?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.12.2014, 17:56:58 via App

Vielleicht die IMEI fehlt?
Efs beschädigt?

Antworten
Maik schorch
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2014, 00:07:27 via Website

Leider kann ich nicht immer Telephonieren. mal geht es und mal nicht und kommt und geht wie es will der fehler.
Ich kann wählen und Angerufen werden, aber ich höre niemanden und mich hört niemand. Mikro ist ok hab ich an sprach eingabe getestet und whatsapp sprach memo, der lautsprecher fürs Ohr geht auch, besser gesagt das hört man sofort wie man auflegt wegen dem signalton was kommt wenn anruf beendet wird. Also ich geh mal davon aus sofware problem. hab schon vieles probiert was mir eingefallen ist. hab denn cach gelert von dialer app hab alle app mal zurück gesetzt eine andere dialer app instaliert, in recovery wipe cach zurück gesetzt alles nix gebracht leider :( vielicht hat jemand von euch noch ein Tip oder so.

hab auch schon oft gegooglet aber ohne erfolg da ich auch nicht so recht weiß was ich googlen soll

P.S. das problem ist auch mit heatsset

— geändert am 26.12.2014, 00:19:19

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

15.01.2015, 16:57:57 via App

Hab ich jetzt auch schon mehrmals erlebt bei meinem N4. Musste dann ausschaltet einschalten geht. Ich hoffe auch auf Lösung! Original ROM, ungerootet, up-to-date

— geändert am 15.01.2015, 16:59:59

Antworten
Dietmar G.
  • Forum-Beiträge: 122

16.01.2015, 18:08:18 via Website

Hallo,

auch ich habe sehr ähnliche Probleme.

Ich telefoniere selten und habe dann oft das Problem, dass nach dem Wählen des Kontaktes zuerst "Rufaufbau" und dann sofort "Verbindung beendet" angezeigt wird. Das passiert mir an verschiedenen Standorten, auch, wenn ich vier Balken habe.

Oft erreichen mich Leute auch nicht, landen auf der Mailbox, obwohl mein Smartie in bester Lage liegt und erreichbar sein sollte.

Nach einem Neustart geht es dann wieder, aber das ist ja kein Zustand.

Ich frage mich, ob es am Nexus 4, der SIM-Karte oder am Netz liegt. Ich bin bei congstar/D1.

Antworten