Internet Browser für Sony Xperia Z3 Compact

  • Antworten:7
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

24.12.2014, 14:01:51 via Website

Hallo,

Bin vor kurzem auf ein Sony Xperia Z3 Compact umgestiegen. Mir gefällt der standardmässige Chrome-Browser allerdings nicht so wirklich gut.
Hätte am liebsten wieder so einen Browser wie den Stockbrowser vom Samsung Galaxy.
Ausprobiert hab ich ja schon eine Menge aber irgendiwe hab ich noch keinen adäquaten gefunden.
Könnt ihr mir da einen empfehlen, bzw. was für einen verwendet ihr auf dem Sony Xperia ?

lg
Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 14:56:07 via Website

Chrome würde ich empfehlen, aber den magst du ja nicht.

Ich denke "welcher Browser ist der Beste-Threads" gibt es unendlich viele schon. Bestimmt hat auch Androidpit zig Mal über verschiedene Android Browser berichtet.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

24.12.2014, 15:01:56 via App

Sehe ich auch so. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich persönlich liebe Opera, aber viele andere mögen den gar nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 15:03:35 via Website

gibt sicher 120 Stück im Play Store. Einfach mal suchen und probieren. Browser sind zu 99 % auch fast alle kostenlos.^^

Es ist doch spannend Apps im Store zu durchsuchen..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

24.12.2014, 15:08:54 via Website

Mir gefällt Opera Mini am besten ... das ist technisch gesehen zwar auch ein Chrome, aber mir liegt das Handling vom Opera erheblich mehr :)

Road Smell After The Rain

UbIx

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

25.12.2014, 05:52:42 via Website

Danke mal für eure Antworten. Gibts eigentlich eine Möglichkeit den Stockbrowser von Samsung zu verwenden ?
Scheint im Play Store gar nicht auf.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 09:00:18 via Website

nein, den gibt es nur bei Samsung!

Und was kann der, was die anderen nicht haben?

— geändert am 25.12.2014, 09:00:40

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.12.2014, 00:00:45 via Website

Auch der alte Sony Stock Browser läßt sich nicht installieren - ist denke ich der gleiche. Beide haben aber laut Internet (einfach mal suchen) einige kritische Sicherheitslücken.
Ansonsten verwende ich persönlich Firefox, da ich Ihn auf allen Plattformen verwende und so einfach auch den Inhalt zwischen Smartphone, Tablet und mehreren PCs teilen kann. Muss aber jeder für sich entscheiden. Gut sind meiner Meinung nach auch der schon genannte Opera bzw. Opera Mini oder Opera Classik, sowie der Dolphin bzw. Dolphin Zero. Letzterer ist ziemlich materialistisch, da wie auch der Orweb Browser auf Datenschutz ausgelegt.

Antworten