Google Nexus 5 — Nexus 5 fährt nicht mehr hoch

  • Antworten:7
Willie Eener
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2014, 14:00:06 via Website

Hey, ich habe (kurz vor der Weihnachtszeit...) ein Problem mit meinem nun knapp 12 Monate altem Nexus 5 32GB in Schwarz:
Ich habe vor knapp einer halben Stunde geschaut, was mein Handy für Neuigkeiten für mich hat (WhatsApp) und dachte, ich habe aus versehen zu lange auf den An-/Aus-Knopf gedrückt, da das Handy einfach so aus ging.
Das Problem seit dem: es fährt nicht mehr hoch!?
Es macht keinen Mucks mehr. Gerade gestern abend hatte ich es voll aufgeladen (ein Freund meinte mal, ich soll den Akku immer zwischen 40 und 60% aufladen, dass er am längsten hält) und seitdem kaum verwendet. Der Akku sollte also noch voll sein.
Ich habe im Internet gelesen, dass man eine Minute auf den An-/Aus-Knopf drücken soll, aber da passiert rein gar nichts.

Also meine Idee: Vielleicht ist ja ganz viel Akku verschwunden und es ist einfach nur leer!
Ich stecke es mit dem beigelieferten Kabel an die Steckdose und etwas spanndendes passiert:
Das Handy vibriert ganz kurz und ich sehe weiß "Google" für knapp 2 Sekunden und der Bildschirm wird wieder schwarz.
Nach etwa 3 Sekunden wiederholt sich das ganze.

Kann mir jemand da spontan helfen?
Ich habe das Handy vor etwa 12 Monaten bei play.google.com gekauft. Da sollte doch noch Garantie drauf sein?
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll :(

Ich danke jedem, der das liest und wünsche jedem frohe Weihnachten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.12.2014, 14:03:32 via App

Bei Google anrufen und das Problem schildern, dann hast du noch vor Silvester ein Ersatzgerät.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Willie Eener
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2014, 14:06:08 via Website

danke für die schnelle Antwort

echt bei google anrufen?
"Google Germany GmbH
ABC-Strasse 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 40-80-81-79-000
Fax: +49 40-4921-9194"
hier?

edit: wenn ich das Handy am Strom anschließe und den An-/Aus-Knopf sowie die Lautstärke leiser Taste drücke, kommt ein Roboter, aber nach dann geht das Handy wieder aus ...
kann da also nix machen.

mal Google Hardwareproblem Formular ausfüllen. Aber heute ruft mich da eh keiner mehr zurück

— geändert am 24.12.2014, 14:28:05

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.12.2014, 14:22:19 via App

Keine Ahnung....die Nummer ist auf irgendeiner Supportseite zu finden.

Edit: das hier müsste es sein...habe ich noch in den Kontakten (habe zweimal ein Ersatz-N7 bekommen)

support-de@google.com
+49 800 723 5105

— geändert am 24.12.2014, 14:25:40

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Willie Eener
  • Forum-Beiträge: 8

24.12.2014, 14:50:37 via Website

Danke, habe mit einem netten google-Mitarbeiter gesprochen, der am 24. nachmittags um halb 3 noch arbeitet ( ! ) und bekomme ein neues Gerät zugeschickt, Daten sind wohl leider verloren, aber den Großteil davon habe ich auch auf dem PC bzw. auf der SIM-Karte (wenn die Nummern weg wären, wäre das echt doof!)

Danke für die Hilfe

Antworten
Willie Eener
  • Forum-Beiträge: 8

25.12.2014, 01:19:53 via Website

neues Problem,
gerade nochmal versucht und jetzt fährt es hoch
hab gelesen, dass es wohl an dem ein/ausschalter liegt (wackelkontakt oder so)
wenn das jetzt häufiger passiert, würde ich natürlich lieber das neue gerät (bzw. das generalüberholte gerät) bekommen

gleichzeitig funktioniert meines jetzt aber (vorerst) normal
ich kann denen doch kein funktionierendes gerät zusenden ... oder doch?

wenigstens kann ich jetzt alle daten sichern

Christian Baranowski

Antworten
Marie Müller
  • Forum-Beiträge: 2

21.02.2016, 07:49:16 via Website

habe jetzt genau das selbe Problem.
Wie ist es denn dann wieder angegangen?
Liebe Grüße :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

21.02.2016, 10:12:33 via App

Marie Müller

habe jetzt genau das selbe Problem.
Wie ist es denn dann wieder angegangen?
Liebe Grüße :)

Wie alt ist dein Gerät denn?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten