Smart Lock -> Vertrauenswürdige Orte lässt sich nicht aktivieren

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

23.12.2014, 18:44:00 via Website

Hallo,

auf meinem Nexus 9 klappt die Aktivierung von Smart Lock mittels Vertrauenswürdigen Orten nicht. In dem Menü sind die Punkte "Zuhause" und "Arbeit" immer grau und damit deaktiviert. Eine Aktivierung ist nicht Möglich. Das Hinzufügen eines benutzerdefinierten Ortes ist zwar aktiv und die Suche klappt (Standort wird auf der Karte angezeigt), aber es steht immer "unbekannt" unter der Karte und eine Auswahl ist nicht drin.

Mach ich hier was falsch? Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.12.2014, 23:23:50 via Website

Hallo Jochen,

bei mir hat das auch erst funktioniert, nachdem ich in den Einstellungen der Google Maps unter Adressen bearbeiten meine Adressen nochmal bestätigt (einfach bearbeiten und speichern) habe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Tundra Baer

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

25.12.2014, 12:05:15 via App

hi,

jetzt gehts... danke!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.12.2014, 13:25:44 via Website

aber gerne doch... :)

Ich habe deinen Thread dann auch gleich mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten