Ortsbestimmung in Tasker

  • Antworten:0
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

22.12.2014, 22:09:37 via Website

Hallo,

ich habe mir heute im Zug ein paar Beiträge durchgelesen wie man eine Ortsbestimmung per Tasker gemacht. In einem der Sticky-Beiträge ist schon beschrieben wie man mit Status die CellID eines Funkmasts abfragt. Es sollte doch aber auch über die Standortbestimmung gehen. Ich hatte gelesen, dass man beim Profil auf Ort, dann sollte sowas wie Ort auswählen und neue Position kommen, so dass man seine Position einstellen kann auch wenn man gerade nicht dort ist. Die Standortbestimmung läuft dann um festzustellen wann das Profil aktiv ist. Leider komme ich wenn ich auf Ort drücke direkt zu einer Karte, die aber nichts anzeigt, evtl. da meine Position (noch) nicht gefunden wurde. Hat sich da in Tasker was geändert?

Klaus-Dieter Fromm

Antworten