Samsung Galaxy S4 — S4 stürzt ab, TouchWiz reagiert nicht und Apps verschwinden!

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Tunkar
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2014, 18:59:42 via Website

Hallo!
Erstmal weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin und wenn nicht, tut es mir leid!
Mein S4 verhält sich in letzter Zeit sehr merkwürdig und ich weiß nicht wieso oder wie ich es rausfinden kann! Deshalb frag ich hier um Hilfe.
Also erstens: TouchWiz reagiert manchmal erst auf meine Bewegungen, wenn ich eine App starte.
Zweitens stürzt mein Handy nach dem Sperren öfters ab.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn sich meine Apps nicht von selbst löschen würden! Ich habe keine Ahnung, ob es das System macht oder irgendetwas Anderes, wie eine App. All dies kam plötzlich, als ich mir die Samsung Gear 2 Neo gekauft habe und den Samsung Store aktualisiert habe. Aber ohne die Gear oder ohne den Store passiert das auch... Die Apps löschen sich wirklich und kommen auch nach Neustart des Gerätes nicht wieder! Es kommt mir sehr komisch vor und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(

— geändert am 22.12.2014, 19:15:11

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2014, 19:02:42 via Website

Hallo tunkar

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tunkar
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2014, 19:16:37 via Website

Ok, hab ich. Ich hoffe es ist jetzt ok :)

Andy N.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.12.2014, 19:18:21 via App

Schon auf werkeinstellungen zurück gesetzt?

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Tunkar
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2014, 19:25:02 via Website

Ne, aber Firmware neugeflasht. Ich habe gehofft diesen Schritt nicht machen zu müssen :D Ist es denn nötig? Weil ich es dann wohl machen muss :(

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

22.12.2014, 19:44:07 via App

Welche FW hast denn jetzt?

Antworten
Tunkar
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2014, 20:39:17 via Website

Klient

Welche FW hast denn jetzt?

Die originale Firmware für das S4.

TwojaTarcza

Schon auf werkeinstellungen zurück gesetzt?

Hab ich jetzt gemacht. Ich werde jetzt alles wiederherstellen und gucken ob es jetzt weg ist. Danke schonmal!

Antworten
Klient
  • Forum-Beiträge: 160

22.12.2014, 22:44:53 via App

Das schön, das es eine originale ist! Aber, wie lautet die Buildnummer?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

22.12.2014, 23:00:54 via App

Tunkar

Hab ich jetzt gemacht. Ich werde jetzt alles wiederherstellen und gucken ob es jetzt weg ist. Danke schonmal!

Und, hat es geklappt? :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Tunkar
  • Forum-Beiträge: 18

23.12.2014, 02:00:40 via Website

Alles war okay, aber nachdem ich wieder ein paar Apps installiert habe ging es wieder los :( Jetzt nachdem es abgestürzt ist, steht da unten links in der Ecke "Sicherer Modus" und alle installierten Apps sind weg. Früher war das nicht so.
Meine Buildnummer ist "KOT49H.I9505XXUGNG8".
Mein Gerät ist gerootet. Können auch Apps ohne Rootrechte das verursachen? Dann kann ich es ungefähr einschätzen, welche App es ist.

Achso und da der sichere Modus aktiv ist, ist wieder alles ok, halt nur keine Apps...
Die Spiele One More Line und True Skate werden am meisten entfernt.

— geändert am 23.12.2014, 02:42:57

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.12.2014, 07:57:59 via App

Wenn dein Gerät automatisch im Sicheren Modus startet, deutet auf eine fehlerhafte App, die installiert wurde.
Die 2. Möglichkeiten, beim Starten dein Homebutton klemmt oder gedrückt wurde.
In deinem Fall tippe ich auf eine App.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.12.2014, 08:43:22 via App

Es wird wohl an einer APP liegen! Werksreset und apps nacheinander installieren, prüfen und rsusfinden welche die Probleme verursacht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

23.12.2014, 09:04:22 via App

Die Apps löschen sich wirklich und kommen auch nach Neustart des Gerätes nicht wieder!

Die Apps löschen sich nicht!
Ich glaube dein Gerät startet nur im Sicheren Modus.
Da werden nur die System Apps gestartet, Apps die selber installiert hast, werden deaktiviert und ausgeblendet.
Da hilft nur von Twoja die Lösung.

Antworten
Tunkar
  • Forum-Beiträge: 18

23.12.2014, 10:25:55 via App

Heute früh habe ich schon sowas geahnt, welche App es ist und habe die eine App deinstalliert und jetzt funktioniert wieder alles :) Es war so eine simple Kompass App (Unwin Kompass). Die habe ich nämlich auf meinem Gerät seitdem das passiert ist, auch wenn ich der das nicht zugetraut hätte :D
Die Apps haben sich aber einzeln ohne den sicheren Modus deinstalliert. Erstmal konnte man sie nicht starten und nach Neustart stand "App wurde nicht installiert". Es ist aber jetzt weg. Daaaaankeee :)

Antworten