Samsung Galaxy Note 4 — Galaxy Note 4 springt in den einfachen Modus

  • Antworten:6
Martin Gaboro
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2014, 22:23:13 via Website

Guten Abend Leute,

erstmal hallo an alle. Ich bin nachdem ich von Samsung zu HTC gewechselt bin jetzt wieder bei Samsung. Ich habe mir das Note 4 geholt und bin soweit super zufrieden.

Nur habe ich das "Problem" das das Smartphone immer automatisch in den einfachen Modus wechselt. Da erscheint die Meldung "TouchWiz-Start angehalten" und ich kann nur mit "OK" bestätigen.

Kennt dass einer bereits und was muss da umgestellt werden?

Vielen Dank :)

LG

Antworten
GNote
  • Forum-Beiträge: 87

22.12.2014, 02:16:04 via App

Hi, hast du ein Reset Mal durchgeführt? Könnte ein Software Problem sein? Oder lässt sich der Modus manuell nutzten?

Antworten
Martin Gaboro
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2014, 20:02:06 via Website

Wie resette ich das Handy?
Sorry aber ich bin da kein Experte ;D

Das nervt unnormal.

Um den einfachen Modus wieder rückgängig zu machen muss ich diesen erst einmal auswählen und dann nochmal auf Standard ändern.

Antworten
Daniel Müller
  • Forum-Beiträge: 23

24.12.2014, 22:25:38 via App

Einstellungen >einfacher Modus> auf Standard modus setzten.vielleicht hilft das schon

Antworten
Martin Gaboro
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2014, 02:50:48 via Website

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe den "Sicheren Modus" [Handy aus schalten > beim wieder einschalten sobald die Schrift Galaxy Note 4... erscheint bis zum fertigen Home-Screen Leisetaste gedrückt halten] gestartet.
Dadurch sind NUR die ab Werk installierten Apps aktiv.
Und tatsächlich hatte ich das Problem nicht mehr.

Also konnte ich ausschließen dass es von der Software kommt und ich wusste sofort, dass es von einer im Nachhinein installierten app kommt.

Ich habe dann eine app nach der anderen mit ca 30 min Abständen deinstalliert und tadaa...

Es war die GMX-APP! !

Also falls jemand dieses Problem haben sollte, weiß derjenige Bescheid ;)

Schöne und besinnliche Weihnachten euch allen.

— geändert am 29.12.2014, 19:41:53

Antworten
Da Ni Ela
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2015, 14:59:44 via Website

Huhu ich hab auch dieses Problem, das bei mir ständig die Meldung kommt, touchwiz angehalten. Wie hast du raus gefunden, das es an der GMX app lag?

Antworten
Martin Gaboro
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2015, 13:25:27 via Website

Da Ni Ela

Huhu ich hab auch dieses Problem, das bei mir ständig die Meldung kommt, touchwiz angehalten. Wie hast du raus gefunden, das es an der GMX app lag?

Erstmal den Sicheren Modus aktiviert…
Wenn im Sicheren Modus keine Fehlermeldung kommt, kannst du dir sicher sein dass es eine im Nachhinein installierte App ist.
Also dann normal hochfahren.
Ich habe eine App nach der anderen Deinstalliert, im ca. 30 Minuten-Takt.

Eigentlich bereits oben beschrieben.

Antworten