Problem - Google Drive Synchronisation Endlosschleife

  • Antworten:0
sconx
  • Forum-Beiträge: 1

21.12.2014, 20:47:50 via Website

Hallo,

ich kämpfe seit heute Morgen mit einem nervtötenden Phänomen.
Seit ca. 7 Stunden versucht Google Drive "7 Dateien verfügbar zu machen".
Ohne Erfolg.
Einen Screenshot der Meldung habe ich beigefügt.

Zur Vorgeschichte: Ich denke mal, dass ich irgendwann mal herumgespielt habe und 7 Bilder unter "Meine Ablage" hochgeladen habe. Anschließend habe ich Sie "auf dem Gerät gespeichert", also auf dem Handy verfügbar gemacht habe.

Wochen später, also heute, habe ich diese Bilder in Drive, also online am Computer (per Login im Browser), gelöscht.

Seitdem versucht Drive ununterbrochen diese "7 Dateien verfügbar zu machen" (s. Screenshot).

Ich habe alles mögliche probiert:
- Cache gelöscht
- Drive auf Werkszustand gesetzt und neu installiert usw.
- 30 Neustarts des Handys

Leider kein Erfolg.

Die Bilder habe ich übrigens endgültig gelöscht, also auch aus dem Papierkorb. Eine Wiederherstellung ist mir also nicht möglich, weil ich auch gar nicht mehr weiß, welche Bilder das genau waren.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Prozess zu beenden, oder?

Kann jemand helfen? Drehe langsam durch :-)

Vielen Dank schon einmal.

PS: Ich benutze ein NEXUS 4, Lollipop 5.0.1image

— geändert am 21.12.2014, 20:48:54

Antworten