Samsung Galaxy Note 4 — Icons auf dem Startdisplay kleiner darstellen möglich ?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

19.12.2014, 22:41:56 via Website

Hallo und guten Abend !

Diese Frage betrifft alle 3 Samsung-Geräte> Note 3 / Note 4 / Tab S: ( nicht gerootet )

Kann die Darstellung der Icons auf den Startbildschirmen verkleinert werden, damit mehr
auf einer Seite Platz haben ?

Bitte keine Wege aufzeigen, die Root erfordern. Das mache ich grundsätzlich nicht.
Lieber bleibe ich bei der Standradgröße der Icons.

Ein herzliches Danke für eventuelle Tipps dazu !
Einen angenehmen Abend wünscht euch Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.12.2014, 22:48:54 via Website

Hallo Rudolf,

mit dem Standard-Launcher ist das leider nicht möglich.
Schau dich doch im Play Store mal nach alternativen Launchern wie Nova um, die ermöglichen zum Teil auch sowas.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

19.12.2014, 23:23:02 via Website

Andy, danke sehr für deine Info und deinen Tipp für die Alternative.
Ich schau mir das an. Schönen Gruß vom Rudolf.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

20.12.2014, 21:25:17 via Website

Hallo

beim anwenden von anderen Launchern gilt es zu bedenken das sich gerade beim Note 4 einige Funktionen nicht nutzen lassen bzw. nicht vorhanden sind ! Speziell mit dem Nova Launcher hat sich das leider gezeigt und wenn daran nicht gearbeitet wurde ist das immer noch so,zu lesen zb.hier.:

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-4-n910-forum/626892-snote-widget.html

LG.T.

Ps.: wenn das mit dem Link nicht erlaubt ist , einfach löschen und ein Sorry meinerseits ;)

— geändert am 20.12.2014, 21:35:20

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

20.12.2014, 21:36:49 via Website

Hallo Thomas und Andy !

Den Vorschlag "Nova" hab ich mir angeschaut.
Ich bleibe doch weiterhin bei der Standard-Variante.

Danke herzlich für eure Bemühungen !
Einen angenehmen Abend wünscht euch Rudolf.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

20.12.2014, 22:58:58 via Website

Ich benutze den Nova Prime, denn mehr Anforderungen als dieser bietet, benötige ich eigentlich auch nicht :)
Aber wie auch immer: zumindest für das was der TE anfragte, also das ändern der Grösse von Icons, ist die Prime-Version (also die kostenpflichtige) des Nova notwendig.
Mit der Free-Version könnte man zwar z.B. alternative Icon-Packs runterladen, aber in keiner Sammlung die Icons verkleinern resp. vergrössern.

— geändert am 21.12.2014, 11:39:42

Road Smell After The Rain

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.12.2014, 11:36:31 via App

https://www.nextpit.de/die-besten-android-launcher-zum-personalisieren

Wahrscheinlich können nicht alle die Größe der Icons verändern, einfach mal ausprobieren.

— geändert am 21.12.2014, 11:36:47

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 11:58:43 via Website

Ja mit dem Nova-Launcher funktioniert das. Nutze ihn selber und bin sehr zufrieden was man damit alles machen kann. Und die 3 Euro für Nova Launcher Prime lohnen sich meiner Meinung nach auch.

Julius B.

Antworten