HTC One S - Problem: Recovery Boot Schleife & MD5 file not found - Hilfe gesucht

  • Antworten:25
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2014, 12:31:08 via Website

Hallo,

normalerweise funktioniert das aufspielen von Roms immer recht einfach. So war es zumindest auf meinem Nexus 4/7 und S3 so. Nun habe ich hier ein HTC ONE S und ich bin am verzweifeln, da ich einfach schon so viel ausprobiert habe und nicht wirklich mein Ziel erreicht habe.

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit das eine alternative Rom auf das Gerät zu spielen (Welche ist mir eig. recht egal). Dazu bin ich einige Anleitung schon gründlich und mehrmals durchgegangen, z.B:

[Tutorial]Root, Unlock, Recovery and flashin… | HTC One S | XDA Forums

Bootloader und Root waren kein Problem und diese beiden laufen auch einwandfrei. Die Recovery & die Rom machen mir dabei mehr Probleme.

Ich bekomme einfach keine Recovery von CWM installiert. Habe da auch schon einige ausprobiert ( ebenfalls beide aus dem oben angegeben Tutorial). Jedes mal hänge ich in der Bootschleife vom Recovery fest. Dort steht dann:

"
Entering Recovery...
This build is for development purpose only. Do not distribute outside of HTC without HTC´s written permission. Failure to comply my lead to legal action.

"

und weiter passiert nicht. Ich beende dann immer das Gerät und versuche weiter mein Glück.

Mit der alternativen Recovery "openrecovery-twrp-2.6.3.0-villec2" funktioniert dies zum Beispiel. Dort habe ich aber das Problem, dass wenn ich den Cache lösche und eine andere Rom installieren möchte, er mir immer diesen Fehler beim flashen liefert:

Failure

"
Skipping MD5 Check: no MD5 file found

"

Ich hab einfach keine Ahnung mehr was ich genau machen soll. Bei meinen anderen Geräten ist das viel einfacher...

Ich denke ich habe den S4 Prozessor, da ich eine Taktfrequenz von +1,6.. habe.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal

— geändert am 04.04.2019, 23:51:16 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.12.2014, 12:33:28 via Website

Hallo Couldbefunny

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2014, 12:41:29 via Website

Andy N.

Hallo Couldbefunny

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Hallo Andy, herzlichen Dank! Habe den Titel abgeändert und hoffe das mir dabei jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.12.2014, 13:12:29 via Website

vielen Dank, so richtig aussagekräftig ist der leider aber noch immer nicht.

viel Erfolg beim Lösen deines Problems.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2014, 13:27:26 via Website

Andy N.

vielen Dank, so richtig aussagekräftig ist der leider aber noch immer nicht.

viel Erfolg beim Lösen deines Problems.

Ist der besser?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.12.2014, 13:33:58 via Website

top... (cool)

vielen Dank

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

19.12.2014, 14:36:59 via Website

Hallo,

bitte mal genau schauen welchen Prozessor du hast, danach richtet sich ja die Rom, die Anleitung XDA hat scheinbar funktioniert wenn du jetzt Root und ein Recovery drauf hast ist es schonmal die halbe Miete.

1,6 Ghz gibts leider nicht^^

S4 ( der neuere, bessere) hat 1,5 Ghz, der ältere S3 hat 1,7Ghz, ich nehm an du hast den S3

Das "Failure" ist wohl gekommen weil du dir ein S4 Rom rausgesucht hast,

Skipping MD5 Check: no MD5 file found
Ist im Grunde genommen nicht weiter schlimm, hier wird normal überprüft ob die .zip Datei vollständig,
damit es nicht durch Downfehler zu Problemen kommt, da du Datei zum abgleichen nicht hast wurde das einfach
übersprungen.

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

19.12.2014, 18:06:35 via Website

Aron W.

Hallo,

bitte mal genau schauen welchen Prozessor du hast, danach richtet sich ja die Rom, die Anleitung XDA hat scheinbar funktioniert wenn du jetzt Root und ein Recovery drauf hast ist es schonmal die halbe Miete.

1,6 Ghz gibts leider nicht^^

S4 ( der neuere, bessere) hat 1,5 Ghz, der ältere S3 hat 1,7Ghz, ich nehm an du hast den S3

Das "Failure" ist wohl gekommen weil du dir ein S4 Rom rausgesucht hast,

Skipping MD5 Check: no MD5 file found
Ist im Grunde genommen nicht weiter schlimm, hier wird normal überprüft ob die .zip Datei vollständig,
damit es nicht durch Downfehler zu Problemen kommt, da du Datei zum abgleichen nicht hast wurde das einfach
übersprungen.

Hi, ja habe festgestellt, das ich den S3 Prozessor habe. Nun konnte ich dann auch eine Rom flashen die dafür passt.

Jetzt hänge ich in der Bootschleife vom Hand fest und weiß nicht mehr weiter... Hat jemand einen Tipp? Cyanogenmod-Logo dreht sich seit 5 min...

Grüße und Danke

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 14:04:03 via Website

Also mein Stand im Moment sieht so aus:

  • Bootloader funktioniert
  • Recovery funktioniert

  • Installierte Rom funktioniert nicht (Wenn ich das Gerät normal starte, hänge ich in der Cyanogenmod Bootschleife fest.)

  • Ich habe keine Rom mehr auf dem Systemspeicher des HTC ONE S (S3), daher kann ich auch keine neue Rom aus der Recovery installieren.

  • Über Minimal ADB and Fastboot wird das Gerät, was sich im Bootloader im Fastboot-Modus befindet, mit dem Befehl "adb devices" nicht erkannt. (Bevor ich die ROM installiert hatte, wurde es erkannt)

  • Ich finde keine OTA oder RUU Rom, da alle Links entfernt wurden.

Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich sitze seit Freitag hier und habe kein Handy :'(

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 14:53:27 via Website

Ich hatte damals mal ein Problem mit einer Bootschleife, als ich vergaß, einen full wipe zu machen und weil ich versucht habe, eine Version einfach zu downgraden. Hab dann nochmal alles gelöscht und dann gings auch. Vielleicht hilft dir das ja.

LG Chris

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 14:58:23 via Website

Chris C.

Ich hatte damals mal ein Problem mit einer Bootschleife, als ich vergaß, einen full wipe zu machen und weil ich versucht habe, eine Version einfach zu downgraden. Hab dann nochmal alles gelöscht und dann gings auch. Vielleicht hilft dir das ja.

LG Chris

Danke Chris, aber ich habe leider keine Rom mehr auf dem Systemspeicher und kann daher keine Rom über das bestehende Betriebssystem spielen..

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

21.12.2014, 15:16:37 via App

geht dann nicht einfach wenn eh nix mehr drauf is statt überspielen ne full rom aufspielen? ich hab die viper rom auch über twrp geflasht, zwar fürs m8 aber hoffe das die prozedur die selbe bleibt.
Ps: die viper gibts bei den Xdalern zum saugen :) (weis ned oob ich den Link hier reinsetzen darf oder nicht)

— geändert am 21.12.2014, 15:19:13

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 15:22:36 via Website

Dominique Bärfuss

geht dann nicht einfach wenn eh nix mehr drauf is statt überspielen ne full rom aufspielen? ich hab die viper rom auch über twrp geflasht, zwar fürs m8 aber hoffe das die prozedur die selbe bleibt.
Ps: die viper gibts bei den Xdalern zum saugen :) (weis ned oob ich den Link hier reinsetzen darf oder nicht)

Ja aber wie ich eben schon zu Chris sagte, ich kann keine Rom mehr auf dem System-Speicher legen, da ich darauf nicht zugreifen kann. Also kann ich keine Rom aus dem recovery flashen :(

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

21.12.2014, 15:23:17 via Website

Die Treiber sind wohl nicht richtig installiert,

Kannst es mal mit den Universal Treibern von Google versuchen

http://developer.android.com/sdk/win-usb.html

Runterladen--> entpacken

Im Gerätemanager, das falsch/nicht installierte One S suchen ---> Treibersoftware aktualisieren --> Auf dem Computer nach Treibern Suchen--> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen --> Datenträger--> Durchsuchen ( zum heruntergeladen Treiber navigieren) --> android_winusb.inf auswählen --> OK --> Android Adb Interface auswählen---> Warnung bestätigen---> Treiber wird installiert

Versuchen ob es jetzt erkannt wird

Wenns erkannt wird kannst du mit adb push eine neue Rom aufs Handy kopieren

Hier gibt es Rom´s etc für das One S mit S3 Prozessor
/htc-one-s/c2-development (hoffe die "Verlinkung" ist Ausnahmsweise ok, obwohl man XDA vielleicht mal Ausnahme einführen sollte ;) )

Couldbefunny

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 15:28:29 via Website

Danke! Also mit dem Befehl "fastboot devices" finde ich mein Gerät, reicht das aus?

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

21.12.2014, 15:55:37 via Website

Ja sollte reichen,

im Konsolenfenster kannst du dann mit cd "dateipfad" (zb. C:\Users\user\Downloads) in den Ordner navigieren wo deine heruntergeladene Rom liegt (" natürlich weg lassen )

mit adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip kannst du dann die ROM auf den intern Speicher vom Handy kopieren ( musst ROM natürlich mit dem Dateinamen ersetzten oder die Datei in ROM ändern)

Das gleiche dann noch sinnvoller Weise noch mit den passenden GAPP´s und beides übers Recovery installieren

Couldbefunny

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 16:00:20 via Website

Aron W.

Ja sollte reichen,

im Konsolenfenster kannst du dann mit cd "dateipfad" (zb. C:\Users\user\Downloads) in den Ordner navigieren wo deine heruntergeladene Rom liegt (" natürlich weg lassen )

mit adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip kannst du dann die ROM auf den intern Speicher vom Handy kopieren ( musst ROM natürlich mit dem Dateinamen ersetzten oder die Datei in ROM ändern)

Das gleiche dann noch sinnvoller Weise noch mit den passenden GAPP´s und beides übers Recovery installieren

Das klingt ja "ganz einfach"..^^ Muss ich denn vorher irgendwie einen Wipe machen?

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 16:22:06 via Website

Aron W.

mit adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip kannst du dann die ROM auf den intern Speicher vom Handy kopieren ( musst ROM natürlich mit dem Dateinamen ersetzten oder die Datei in ROM ändern)

er sagt bei mir : Error: device not found

obwohl ich das Gerät mit fastboot device angezeigt bekomme

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2014, 16:35:05 via App

Bei fastboot vielleicht......und im Recovery mit adb devices?
Wenn es da nicht erkannt wird geht auch kein adb push ;)

Edit: ...das adb push nur gemacht werden kann, wenn das Recovery gebootet ist, ist klar, gell?

— geändert am 21.12.2014, 16:37:18

if all else fails, read the instructions.

Couldbefunny

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

21.12.2014, 16:41:25 via Website

Gehn mal ins Recovery ;) hätte ich vielleicht sagen sollen

Im Recovery sollteste dann mit adb devices das Handy finden.

E: Da war wohl jemand schneller :)

— geändert am 21.12.2014, 16:42:20

Couldbefunny

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 17:44:31 via Website

Danke ihr beiden! Ja das hat dann funktioniert!!!! Geil

Nun habe ich die Rom und die Gapps installiert und hänge wieder in der Bootschleife der Rom (übrigens eine andere als beim ersten Mal). Bin jetzt bei ca. 5 min booten, noch normal?

Irgendwas was ich hätte noch machen müssen, wie z.B. boot.img flashen?

Wenn ja, welche Reihenfolge? erst boot.img dann rom+gapps oder anders rum?

Vielen Dank schon mal!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2014, 18:01:10 via Website

Den Kernel kannste jetzt auch noch flashen. Ist egal wann.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 18:32:40 via Website

Klaus T.

Den Kernel kannste jetzt auch noch flashen. Ist egal wann.

Also ich habe jetzt das Problem, dass er im HTC Boot-Logo stehen bleibt o.O Also sozusagen ein Schritt zurück xD

Was mache ich falsch? Jemand eine Idee?

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 19:07:39 via Website

Bekomme nun die Antwort beim flashen der Rom bzw. das gleiche auch bei den Gapps :

E: unable to mount ´/sdcard´
E: unable to mount storage

Ist das schlimm? Liegt dort mein Problem?

Bin ansonsten nicht weiter als eben...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2014, 19:16:41 via App

Warum hast du ROM und GApps nochmal geflasht?
Die Fehlermeldung klingt nicht gut....warum, weiß ich aber auch nicht.

Den Kernel halt du aber im Bootloader geflasht, oder?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Couldbefunny
  • Forum-Beiträge: 14

21.12.2014, 19:26:00 via Website

Ja also es funktioniert jetzt^^

Ich habe mir jetzt noch eine andere Rom+Gapps geladen.
Habe diese dann per Befehl rüber gezogen.
Habe dann das ganze installiert und im Anschluss noch mal die boot.img installiert.
Dann ist es hochgefahren(whew)

Vielen Dank noch mal an alle!!!

Antworten