Remote Sperre+Löschung trotz Google Standortberichte=OFF möglich?

  • Antworten:2
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

19.12.2014, 10:51:36 via Website

Also ich habe hier ein Android 4.4.4 bei dem ich in den Google Settings die

Standortberichte (und Standortverlauf) völlig abgeschaltet habe
da ich im Allgemeinen kein Location tracking brauche und es nur Strom kostet.

Auf der anderen Seite könnte ich mir eine einzige Situation vorstellen wo ich das Location tracking gebrauchen könnte:
Wenn mein SmartPhone verloren geht/gestohlen wird.

Jetzt habe ich in den Google Settings unter "Sicherheit" die Option "Remotely Ortung für dieses Geröät durchführen" und "Remote Sperre und Löschen zulassen" aktiviert.

Widerspricht sich das nicht?

D.h. ist die Remote-Ortung TROTZ deaktivierter Standortberichte möglich?

Da wird irgendwas erzählt vom Android-Geräte Manager von dem aus ich die Ortung und Sperre durchführen kann.

Wo befindet sich dieser Android-Geräte-Manager. Der muss ja dann wohl logischerweise irgenwo ausserhalb des Smartphone sein (im Browser oder auf dem Win-PC)?

Bitte um Hilfestellung

Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

19.12.2014, 14:39:53 via Website

Google einfach mal Android Geräte Manager und öffne den ersten Link, dann kannst du alle Handydaten löschen, wenn du es willst ^^

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

20.12.2014, 08:04:47 via Website

Ok, habe ich gleich mal ausprobiert.
Da steht dann nach ca. einer Minute:

"Standort nicht verfügbar"

Obwohl mein Smartphone eingeschaltet ist.

Bedeutet dass das ich doch die Standortberichte in Android aktivieren muss?

Antworten