Welche Daten werden bei der Anmeldung mit Googel Konto übermittelt?

  • Antworten:4
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

18.12.2014, 20:50:50 via App

Guten Abend zusammen.

Mich würde interessieren welche Daten alle an die Anbieter über tragen werden die bei ihren Apps die Anmeldung mit dem googel Konto anbieten.

z.b. Swiftkey oder auch Spiele wie clash oft clans.

Wird hier mein Google Passwort auch auf den Servern dieser Anbieter hinterlegt oder wie funktioniert das ganze?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:19:26 via Website

ja das Passwort sollte verschlüsselt sein. Ich vertraue dem Mechanismus.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.12.2014, 23:34:37 via App

Die Passwörter werden da nicht übertragen, du musst ja der App die Berechtigungen über die Schnittstelle bei Google geben. Welche Daten übertragen werden, sollte dir dabei auch angezeigt werden.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.12.2014, 00:12:22 via App

Die Drittanbieterapp greift nur auf die API zu und bekommt von der Anmeldung gar nix mit --> der Entwickler importiert die Klassen, die er benutzen möchte (z.B. bei Clash of Clans ziemlich sicher Google-Cloud Services) und die Anmeldumg passiert im Hintergrund verschlüsselt automatisch :)

...natürlich gibt es nie eine 100%ige Sicherheit, ich denke aber, dass es doch ziemlixh sicher ist (Google kann sich nix anderes erlauben...)

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

24.12.2014, 08:26:19 via App

Vielen Dank euch und Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

wünsche schöne Weihnachten.

Antworten