ASUS MeMO Pad HD 7 - Bootloop nach Recovery flash

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

17.12.2014, 09:27:00 via App

Guten Morgen...

ich hab nen relativ dringendes Problem.
Ich hab das Tab für nen Freund rooten und einrichten sollen. Da ich grad keinen PC besitze, hab ich die Root rechte mit Framaroot erlangt (ja ich weiß) und die Recovery wollte ich mit der App Rashr flashen. Mut der geht das direkt aus Android raus. Also hab ich das richtige recovery image gesucht und los gelegt.
Klappte alles wunderbar, doch beim reboot dann folgendes....Problem ist wohl, das ich vergessen habe den Bootloader zu entsperren.??????

Aus Logo für ca 5 Sekunden und dann reboot.
Beim Versuch in die Recovery zu booten kommt das hier

Uploaded with Directupload Image Sharer

Zur Auswahl stehen

-Recovery
-Fastboot
-Normal

Keine der 3 Möglichkeiten führt zum Erfolg.
Was kann ich tun?

Erkennt nen PC das gerät, wenn ich es anschließe um die Original Firmware zu flashen? Immerhin bootet es ja nach 5 Sekunden wieder? An nen laptop würde ich rankommen.

Flashtool
Firmware
Treiber

hab ich alle.....

Stock war 4.2.1

Vielen Dank Leute....

— geändert am 15.03.2019, 01:20:30 durch Moderator

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

17.12.2014, 23:01:51 via App

Hi Ben, ich hatte vor kurzem mit meinem M7 das selbe Problem.
Gelöst hab ich's dann mit einer Anleitung aus dem Internet und mit einem Laptop. Allerdings war bei mir der Bootloader schon entsperrt. Da weiß ich nicht welche Auswirkungen das hat.
Ich schau mal ob ich die Anleitung noch finde die dürfte noch im Verkauf sein.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

18.12.2014, 10:12:37 via App

So nochmal rausgesucht ;)

Ist zwar von Android Hilfe... Bei mir hats aber geholfen.
http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/612955-htc-one-m7-endloser-bootloop-kein-recovery-moeglich.html

Also wie gesagt eigentlich fürs M7 und der Bootloader war auch schon entsperrt.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.12.2014, 20:46:56 via Website

Hallo Ben,

ich habe deinen Thread mal eine Ebene tiefer in das zu dem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andre Jungenitz
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2015, 11:53:16 via Website

Andy N.

Hallo Ben,

ich habe deinen Thread mal eine Ebene tiefer in das zu dem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Hey...wo finde ich den bitte?

Antworten
Andre Jungenitz
  • Forum-Beiträge: 3

01.03.2015, 12:51:44 via Website

Moin...hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe meins auch zerschossen :D

Ben Linus

Guten Morgen...

ich hab nen relativ dringendes Problem.
Ich hab das Tab für nen Freund rooten und einrichten sollen. Da ich grad keinen PC besitze, hab ich die Root rechte mit Framaroot erlangt (ja ich weiß) und die Recovery wollte ich mit der App Rashr flashen. Mut der geht das direkt aus Android raus. Also hab ich das richtige recovery image gesucht und los gelegt.
Klappte alles wunderbar, doch beim reboot dann folgendes....Problem ist wohl, das ich vergessen habe den Bootloader zu entsperren.😯😯😯

Aus Logo für ca 5 Sekunden und dann reboot.
Beim Versuch in die Recovery zu booten kommt das hier

Zur Auswahl stehen

-Recovery
-Fastboot
-Normal

Keine der 3 Möglichkeiten führt zum Erfolg.
Was kann ich tun?

Erkennt nen PC das gerät, wenn ich es anschließe um die Original Firmware zu flashen? Immerhin bootet es ja nach 5 Sekunden wieder? An nen laptop würde ich rankommen.

Flashtool
Firmware
Treiber

hab ich alle.....

Stock war 4.2.1

Vielen Dank Leute....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

01.03.2015, 21:32:40 via App

Jupp hab ich.

Ich hab ne Hilfsanleitung genommen, die ich bei Google gefunden habe.

Ich sag dir aber gleich, das das nervenaufreibend ist bzw war.

Kann sie dir gern mal raussuchen, wenn du magst?

Antworten
Andre Jungenitz
  • Forum-Beiträge: 3

02.03.2015, 06:53:01 via Website

Habs gefunden. Nun läuft es wieder...Danke

— geändert am 02.03.2015, 08:15:35

Antworten
reddyartz
  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2015, 20:21:44 via Website

Könntest du mir den Link mal senden?
Bin gerade im bootloop :(

Antworten