Samsung Galaxy S2 — Akku sehr schnell leer und Handy lädt nicht richtig

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2014, 20:16:46 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S2. Mein Akku geht sehr schnell leer und auch, wenn ich es garnicht benutze. In einer halben Stunde sind 81% Akku ohne Benutzung weg gewesen. Außerdem lädt mein Handy nicht richtig auf, es scheint auf den ersten Blick so, als hätte mein Ladekabel Wackelkontakt, aber auf allen anderen Samsunggeräten in unserem Haus funktioniert es einwandfrei. Auch wenn ich versuche ein anderes Ladekabel zu benutzen, scheint dieses einen Wackelkontakt zu haben, obwohl es normalerweise funktioniert. Und obwohl ich mein Handy an das Ladekabel angeschlossen habe und mein Handy mir anzeigt, dass es auflädt, lädt es bei Benutzung trotzdem nicht auf.
Mein Handy bleibt auch öfter stehen oder der Bildschirm wird plötzlich schwarz, wenn ich z. B. ganz normal das Internet nutze. Wenn das passiert ist mein Handy danach komplett aus und ich muss es erst einmal wieder anschalten. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. :'(

Danke für eure Hilfe! (hug)
Miuna :)

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2014, 20:24:06 via App

Hallo, hast du eine stock oder custom rom auf deinem Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.12.2014, 21:59:48 via Website

Entschuldige, ich kenne mich damit nicht so gut aus. Was heißt das? :(

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.12.2014, 22:13:07 via App

Die Frage war, ob es noch die original Samsung Firmware drauf ist, oder ist die Firmware schon verändert wurde.

— geändert am 16.12.2014, 22:32:39

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

16.12.2014, 22:24:45 via App

Hmm, also denke ich mal es ist ne Original Software drauf. Was zeigt er dir denn, wenn du auf Einstellungen/ Akku gehst, als die größten Verbraucher an?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.12.2014, 15:23:47 via Website

Mein Bildschirm mit 78% im Moment. Sonst alles unter 6%.

— geändert am 17.12.2014, 15:24:57

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.12.2014, 17:26:19 via App

Vielleicht ist der Akku kaputt?
Ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hilft oft, wenn im System was schiefläuft.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Chris C.
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 12:29:01 via Website

Und änder am besten die Bildschirm Helligkeit. Wenn ich meins mit voller Helligkeit nutze, dann ist der Akku auch sehr schnell leer. Jedoch habe ich zusätzlich auch nocht CyanogenMod :D

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.12.2014, 12:38:42 via App

Der hohe %Anteil für Bildschirm ist normal. Das paßt aber nicht zu deinem 1.Post (81% in 0.5h ohne Benutzung), denn ohne Benutzung ist der Screen doch aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2014, 13:32:36 via Website

Sry für das späte Melden. Es wäre ziemlich doof, wenn mein Akku kaputt wäre, habe nämlich seit eineinhalb Monaten ein neues, mit dem alten habe ich aber auch solche Probleme.
Ich nutze mein Handy immer mit niedrigster Helligkeit und habe es auch immer im Energiesparmodus.
Der Prozentanteil vom Bildschirm war nur in dem Moment so. Manchmal ist er auch über 90%. Ich habe auch keine Ahnung, wie mein Handy in so kurzer Zeit so viel Akku verlieren konnte.
Werde mir wahrscheinlich ein neues Handy besorgen. Trotzdem danke für eure Hilfe! :)

— geändert am 22.12.2014, 13:36:24

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

22.12.2014, 19:15:17 via App

Es ist ein bißchen Lotterie: zugemüllt mit Datenschrott oder Hardwaredefekt.

Du kannst mit wenig Aufwand deine Daten sichern, in der Recovery FactoryReset ausführen, danach nicht benötigte Apps frieren und nur wenige wichtige Apps installieren. Dann sollten (erstmal) keine Fehler mehr auftreten. Kein schwarzer Screen, keine Akkustürze.

Antworten