Entwicklungsumgebung Android App

  • Antworten:5
Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

16.12.2014, 20:00:20 via App

Hallo Leute :)

Ich suche nach einer Android App wo man seinen Code aus einem Repository (SVN, Git) laden kann, bearbeiten, am besten auch ausführen und wieder hochladen kann.

Kennt jemand gute Lösungen? ... Ich weiß das programmieren auf dem Tablet nicht das sinnvollste ist, was man machen kann.

LG Jakob

LG Jakob

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

17.12.2014, 00:30:52 via Website

hier <- die gehört wohl schon zu den Besseren...
(wie du selbst gesagt hast "programmieren auf dem Tablet ist nicht das Sinnvollste" <- da ist verdammt viel Wahres dran ;) )

Open Source

Antworten
Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

17.12.2014, 14:44:14 via App

Programmierst du selbst am Tablet und hast du Erfahrungen mit dieser App?

LG Jakob

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.12.2014, 22:17:44 via App

Habe die App vor längerer Zeit mal getestet. Ist nicht wirklich vergleichbar mir AS oder Eclipse. Du musst den komoletten Code selber schreiben, hast keine Autovervollständigung etc.
Zudem musst du die App bei größeren Projekten kaufen.
Fazit:
Wenn man mal kurz einige Zeilen testen will ist die App ok aber wenn du bedenkst richtig damit zu Arbeiten, vergiss es!
Alternative die man benurzen kann:
RemoteDesktop auf einen PC und dann remote Arbeiten. Aber das ist auch keine gute Lösung wenn man Mobil unterwegs ist.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.12.2014, 22:20:52 via App

Nichts geht über eine gute Pc Tastatur. Ohne das KANN man nicht programmieren. Ich habe dieses AIDE oder wie das heißt mal ausprobiert,war irgendwie doof und kostete an jeder Ecke was. Da nehm ich lieber AS und eine Tastatur.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

pepperonas

Antworten
Jakob N.
  • Forum-Beiträge: 282

17.12.2014, 22:33:31 via App

Ich finde die App klingt trotzdem sehr vielversprechend und intressant! Werde sie auf jeden Fall ausprobieren.

LG

LG Jakob

Antworten