Google Nexus 5 — Nexus 5 Anzeige wechselt von selber

  • Antworten:2
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2014, 17:33:04 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem dass ich nicht einordnen kann.

Zum Verhalten:
Mein Nexus springt aktuell zufällig zu vorherigen Anzeigen zurück. Sprich wenn ich im Browser kommt es öfter vor, dass auf die vorherige Seite gewechselt wird als ob ich den "zurück" Button gedrückt hätte. Gleiches Verhalten auch bei anderen Apps. (WhatsApp blendet zb ständig die Tastatur aus, was auch durch den Zurück-Button ausgelöst werden würde)
Ab und an habe ich diese "Phantom-Bedienung" auch mit dem Home- oder Multitasking-Button.
Der Zurück-Effekt taucht etwa alle 15-45 Sekunden aufzutauchen. Die anderen beiden wesentlich seltener.
Dadurch ist das Handy natürlich fast nicht mehr Nutzbar.

Die Vorgeschichte:
Mir ist Ende November in der Fußgängerzone mein Handy von einem anderen Passanten unabsichtlich aus der Hand "geschlagen" worden wodurch das Display gesprungen ist. Ich habs also zum Reparieren geschickt und das Support-Team hat mir mein Nexus5 direkt mit Lollipop (Android 5.0) zurück geschickt, da sie wohl immer auch ein Software Update machen müssen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich einen seltenen Fehler von Lollipop habe der mit den Softbuttons spielt oder ob der Reparatur-Service mist gebaut hat und da nen Fehler gemacht hat.

Den Service habe ich bereits kontaktiert und mir wurde eine kostenlose Überprüfung des Handys angeboten. Allerdings muss ich es dazu natürlich wieder einschicken und dank der kommendne Feiertage würde ich es wohl auch erst im Januar zurück bekommen. Da ich aber selbstständig bin und dienstlich auf das Handy angewiesen ist so eine lange Zeit ohne für mich nicht so einfach zu bewerkstelligen. Daher wollte ich vorher hier mal anfragen ob es jemand mit ähnlichen Problemen gibt oder ob jemand mit einer "falschen" Reparatur erfahrung hat.

Repariert wurde das Gerät übrigens beim Lizenz-Partner von LG, also keine komische Kaschemme oder sonst ein Eckladen.

Vielen Dank schonmal von hier aus.

LG
Daniel

Antworten
Daniel Eckert
  • Forum-Beiträge: 50

19.12.2014, 16:31:57 via Website

Nein die Buttons zeigen keine Animation. Ich bin eigenltich auch nur wegen dem aufploppen des Multitaskings auf die Idee gekommen dass
es "geisterbedienung" der Buttons sein könnte.

Ich hab heute früh 5.0.1 OTA bekommen und seit dem scheint das Verhalten weg zu sein. Also scheinbar "nur" ein Software Bug.
Ich werde das Handy also über die Feiertage behalten und mal weiter beobachten was passiert.

Antworten