Mit Admob für die eigene App Werbung machen

  • Antworten:6
Dietrich Gebert
  • Forum-Beiträge: 245

16.12.2014, 15:36:10 via Website

Hallo Leute,

lohnt es sich durch Admob für die eigene App zu werben, oder ist das
nur Geldverschwendung?

Wenn ich mich im Play Store umsehe, gibt es ziemlich viele gute Apps die aber kaum
runtergeladen werden, da sie in der Masse untergehen.

Das frustriert einen schon ein wenig da man ja als Entwickler Zeit investiert und diese dann
für umsonst sein kann.

Oder habt ihr vielleicht andere Methoden/ Vorschläge um für die eigenen Apps erfolgreich zu werben.

Grüße
Dima

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

16.12.2014, 16:02:59 via App

Unter Freunden erzählen und dann geht des rasch! Also ein Kumpel von mir hat des genau so gemacht und hatte nach nicht sehr langer zeit schon mehrere tausend Downloads.

LG JoboDeveloper

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

17.12.2014, 00:28:15 via Website

Kann die Aussage von JoboDev bestätigen. Downloads bekommt man für kostenlose Apps auch so (sogar wenn man keinem davon erzählt - habs schon ausprobiert :D )
Trotzdem sagt fast jeder bzw jeder(?) professionelle Entwickler, dass Marketing ein nicht zu verachtendes Teil des Geschäfts ist.

Kurz: je nachdem ob du "mal eine App programmierst hast" oder "dauerhaft damit Geld verdienen willst" macht es dementsprechend wenig, bzw. viel Sinn sich in das Thema Marketing einzulesen. Ob Admob die "beste Wahl" ist kann ich nicht sagen - vermutlich nicht...

Open Source

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

17.12.2014, 19:15:04 via App

In mehreren Foren bewerben hilft auch. Viele Apps installiere ich, weil sie hier bworben wurden. Aber dann auch auf Fragen antworten und seriös und menschlich wirken. Einfach die Beschreibung reinkopieren finde ich nicht so toll.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.12.2014, 19:44:40 via Website

Ich kann eure Aussagen leider nicht wirklich bestätigen. Bis auf meine erste App bekomm ich ziemlich wenig Installationen manchmal nicht mal 1 pro Tag und das obwohl ich in mehreren Foren die Apps präsentiere, auf Facebook und Twitter poste und Bekannten Bescheid gebe.
Über Methoden wie man die Apps bekannter machen kann würde ich mich natürlich auch freuen.
Oder es liegt daran, dass meine Apps wirklich keiner will, dann ist das natürlich verständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.12.2014, 21:04:30 via Website

Was mir persönlich auch ein bisschen geholfen hat war folgende Seite:
IWantItApps

Die haben glaub ich nicht allzu viele Nutzer, aber als die meine App (Zahlenspiel) auf ihrer Facebook Seite gepostet haben habe ich besonders für den und den Folgetag deutlich mehr Installationen als gewohnt gehabt. Und weil die nicht so bekannt sind haben die auch meine anderen Apps auf Anfrage per Mail ohne Probleme auf ihrer Facebook Seite gepostet. (Bei meinen neueren Apps hat es aber leider nicht wirklich was gebracht)

Dein Zahlenspiel ist Klasse Lars :D

Danke das freut mich zu hören :)

Antworten