Was muss ich nach Unroot noch tun, um OTA Updates installieren zu können

  • Antworten:5
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.12.2014, 13:53:20 via App

Hallo,

also ich habe mein One vor kurzem gerootet, allerdings jetzt die Root Rechte entfernt. jetzt meine Frage: Muss ich noch weitere Sachen erledigen, um OTA Updates installieren zu können? Ich habe was gelesen von Stock Recovery flashen ... ich habe davon leider keine Ahnung, da ich auch nur mit einem One Klick Tool gerootet habe. ich weiß also auch nicht ob ich eine custom recovery drauf habe, oder hat man das automatisch nach dem root Vorgang?
Danke im Voraus!

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

16.12.2014, 14:16:02 via App

Solange du nicht die Xposed App oder in Systemdateien rumgespielt hast sollte es gehen. Auch mit Root geht es dann, danach ist nur Root zugriff weg. Die Update Anzeige kommt in jedem Fall. Es kann nur sein, dass du sie nicht installieren kannst.

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.12.2014, 14:25:52 via App

Doch, mit xposed habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen, die betrafen allerdings nur das User Interface. Sprich Status Bar Farbe verändert und die Farbe der Uhr geändert, aber das ist ja jetzt alles wieder auf Standard und auch hinfällig durch Unroot.. das ich das Update OTA herunterladen kann weiß ich ja, aber wie du schon sagst, bei der Installation wird es Probleme geben. Und deshalb möchte ich wissen, wie man solchen Problemen entgehen kann, sofern denn welche auftreten.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

16.12.2014, 15:10:09 via App

Hast du denn bei Xposed die deinstallieren Funktion genutzt? (Da wo man es auch installiert)

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.12.2014, 15:22:30 via App

Nein, habe es aus dem App Drawer heraus deinstalliert.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

16.12.2014, 15:22:40 via App

Ich melde mich mal wieder hier. Ich weis, dass ich die Stock Recovery wieder installieren muss um offizielle ota Updates zu bekommen. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen, bevor ich das mache. Gehen beim zurück flashen auf Stock Recovery Daten verloren? Ich habe kein nandroid Backup. Kann es sein, dass ich eines benötige , da ich in anderen Foren gelesen habe, das vorher ein nandroid Backup eingespielt wird. Und leider weis ich auch nicht, welche Stock Recovery ich benötige. Ich blicke da leider nicht durch und es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal im voraus.

— geändert am 23.12.2014, 23:32:28

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten