Nativen Kalender aus Vesehen deinstalliert- Systems/App ist nirgends zu finden, brauche Hilfe-danke!

  • Antworten:13
kissimo
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2014, 18:22:45 via Website

Hallo,
ich verstehe es selbst nicht ganz, aber ich habe es irgendwie fertig gebracht, den nativen Kalender zu deinstallieren, nun geht aCalendar nicht mehr, da es anscheinend mit dem nativen Kalender synct :(
Jetzt wollte ich S Planner als APK in systems/app reinziehen, aber den Ordner finde ich trotz Root nicht. Nutze ES File Explorer, dort ist auch "Root on", aber der Ordner ist unauffindbar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von Euch den ultimativen Tipp für mich hat, wie ich diesen -verdammten- Ordner finden kann.
Danke schon im voraus, kissimo

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

15.12.2014, 19:26:47 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
Du gehst auf die Oberste Ebene in Deinem Rootexplorer, dort wie Du selbst Schreibst auf System/ App und nicht die Berechtigung Vergessen rw-r--r-- dann Reboot

— geändert am 15.12.2014, 19:29:28

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.12.2014, 19:44:12 via App

Du brauchst keinen weiteren Kalender, sondern die App Kalenderspeicher. Vllt hast du ja nur deren Daten gelöscht.

Antworten
kissimo
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2014, 20:03:39 via Website

Danke schon mal für die Tips!!!
@ reinold p: Du glaubst also, aCalendar läuft auch ohne den S Planner?!
Wo finde ich dend die App Kalenderspeicher?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.12.2014, 20:30:17 via App

100%. Die KalenderApps von Google, Samsung oder 3rdParty präsentieren die Date. Ohne Kalenderspeicher.apk sind die Kalender leer. Ich habe zZt keine TouchWiz-Rom verfügbar. Welche Rom hast du?

Antworten
kissimo
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2014, 20:47:25 via Website

Ich habe 4.1.2.
Woher kann ich diese Kalenderspeicher.apk denn jetzt herbekommen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.12.2014, 21:05:26 via App

Lade die das entsprechende StockRom von Sammobile.com, entpacke die Datei und such dir die Apk Datei dort raus.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.12.2014, 21:35:04 via App

Du hast einen Dateiexplorer mit Rootzugriff? Suche dann in /system/app nach SecCalendarProvider.apk. Wenn die app nicht da ist, hol sie aus der zip-Datei deiner Rom, kopiere sie nach system/app, gib ihr die gleichen Rechte wie die anderen apk's dort. In die Recovery booten, Cache und DalvikCache leeren, booten. Fertig.

Antworten
kissimo
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2014, 22:51:12 via Website

SecCalendarProvider.apk ist leider, wie vermutet, nicht in /system/app
Habe mir jetzt die Stock Rom runtergeladen, habe die md5 datei mit 7zip extrahiert, komme jetzt aber nicht weiter, komme also nicht an die benötigte Datei ran....

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.12.2014, 23:06:49 via App

Evtl fehlt 'Sec' (ich hab in einer 4.3-Rom nachgeschaut).

Lade dir eine 4.1-Sammy-CustomRom von xda. Das ist ne zip-Datei mit derselben Ordnerstruktur wie dein System.

Antworten
kissimo
  • Forum-Beiträge: 6

15.12.2014, 23:41:37 via Website

Vielen Dank für deine Tips!! Hättest du vielleicht einen Link zu einer 4.1 CustomRom? Danke!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.12.2014, 23:54:31 via App

www.android-hilfe.de/samsung-firmware-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/

Antworten
kissimo
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2014, 16:13:13 via Website

Ich habe inzwischen aus einer 4.1.2 Firmware von xda developers die apk in system/apps reingezogen und alles so gemacht wie du sagst, aber habe nun einen Parsingfehler. Es ist echt zum Verzweifeln. Heißt das nun, dass die apk fehlerhaft war? Nächste Firmware ausprobieren? Oder was nun?

Einstellungen->Sicherheit->Unbekannte Herkunft (an)
daran habe ich zuvor gedacht....

Danke schon mal im voraus!!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.12.2014, 17:20:28 via App

:( Bei SystemApps tut's dieses Rezept nicht immer.
Firmware neu flashen oder ne frische CustomRom? UserApps +Einstellungen, Kontaktdaten, SMS vorher sichern, dann ist es nicht aufwändig.

Antworten