Google Nexus 7 — Wollte auf 5.0 updaten, jetzt geht gar nix mehr!

  • Antworten:8
Der Smilie
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2014, 12:37:02 via Website

Hallo ihr lieben.

ich hab das problem, dass ich mein nexus 7 (2012) wie in folgendem link auf lollipop updaten wollte:
www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-installation-anleitung-nexus-4-5-7-10

leider funktioniert jetzt genau gar nix mehr. bei "sending system" ist das ding immer stehen geblieben. abgestürzt ist nix - laut taskmanager. bei der beschreibung steht dass das ganze grad 5 min dauern sollte. ich ließ es ganze 2 std hängen. ohne ergebnis.

dass das gerät jetzt gar nicht mehr geht brauch ich denke ich niemanden erklären.
ich hab auch wie auf google´s support beschrieben versucht, das gerät im wiederherstellungsmodus wiederherzustellen.

auch ohne ergebnis.

unterm strich, kommt wenn ich das gerät jetzt einschalte nur der google schriftzug mit einem vorhängeschloss unten.
in das menü beim wiederherstellungsmodus komm ich schon noch.

vielleicht hat jemand nen rat oder kann mir ne anleitung schicken wie ich denn nun zu android 5, oder zumindest wieder zurück auf 4.4.4 komme damit ich das gerät wieder nutzen kann

DANKE IM VORAUS!!!!

lg

— geändert am 15.12.2014, 13:07:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.12.2014, 13:01:04 via Website

Welche der im Artikel beschrieben Varianten hast du eingesetzt?

Hast du sich das richtige Image verwendet? (falls du diese Variante gewählt hast)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.12.2014, 13:03:23 via Website

Hallo Der Smilie

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Der Smilie
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2014, 13:07:49 via Website

ich habe das lrx21p verwendet. sollte doch passen, oder?
und danke für den hinweis wegen dem titel. ;)

— geändert am 15.12.2014, 13:08:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.12.2014, 13:14:30 via Website

Der Smilie

ich habe das lrx21p verwendet. sollte doch passen, oder?

Das ist die Versionsbezeichnung der Android Version. Vom Nexus 7 gibt es aber diverse Versionen (vor/nach 2013, mit/ohne SIM-Slot, Region) und darauf muss du auch achten.

Ich denke, Du hast das falsche Image geflasht. Nimm das richtige und alles wird wieder funktionieren. Welches das richtige ist, wirst du besser erkennen. Wir können nur mutmaßen.

— geändert am 15.12.2014, 13:16:39


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Der Smilie
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2014, 13:17:43 via Website

könntest du mir netterweise dann sagen welche ich brauche?
ich hab die 2012er version ohne sim.
region (österreich)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.12.2014, 13:23:36 via Website

https://developers.google.com/android/nexus/images

Factory Images "nakasi" for Nexus 7 (Wi-Fi)

Directlinks sind leider nicht erlaubt.
Ohne Gewähr! Sicher kann das nur der, der das Gerät in Händen hat entscheiden.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Der Smilie
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2014, 13:25:56 via Website

ja genau den hab ich verwendet.
vielleicht probier ich einfach nochmla den älteren 4.4.4 und versuch das alte wieder drauf zu laden.
danke dir!

Antworten
Der Smilie
  • Forum-Beiträge: 9

15.12.2014, 14:23:41 via Website

so, zur info: mein tablet wollte nur die lollipop nicht haben. mit der 4.4.4 läuft es wieder!

DANKE FÜR DEINE HILFE!!!!

Antworten