LG G3 Probleme mit Whatsapp Display rechts oben

  • Antworten:3
hmmm
  • Forum-Beiträge: 28

15.12.2014, 01:52:27 via Website

Hallo
Ich habe seit einer Woche dieses wirklich schöne Handy. Seit gestern habe ich jetzt endlich ein Micro SIM und direkt Whatsapp installiert. Leider funktioniert der Bereich rechts oben nicht. Das ist der Bereich mit den Punkten (Einstellungen...) oder im Chatverlauf mit dem Pfeil (weiterleiten). Diese Stelle ist wie taub.
Zuerst befürchtete ich ein Displayproblem - aber bei allen anderen Programmen funktioniert es genau an der Stelle problemlos.
Nun habe ich diverse Male deinstalliert, neu installiert, Gerät an- und ausgeschaltet, eine andere Version probiert... es hat sich nichts geändert.
Vielleicht stimmt eine Einstellung nicht - keine Ahnung.
Über einen Rat würde ich mich super freuen!

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

15.12.2014, 08:00:03 via App

Hast du schon mal probiert Whatsapp Plus zu installieren? Klingt nach einem Problem von der App an sich.

Antworten
hmmm
  • Forum-Beiträge: 28

15.12.2014, 10:59:37 via Website

Nein, habe ich noch nicht. Ich habe jetzt drei unterschiedliche Versionen - von einer alten, über die zur Zeit im Playstore verfügbaren bis zur ultraneuen Version - alles ausprobiert. Seltsam ist, dass das LG eines Freundes die Probleme nicht hat.
Es kann aber doch auch nicht am Bildschirm liegen, denn einerseits ist das Problem auch da, wenn ich den Bildschirm drehe (dann ist es links unten das ja dann rechts oben von Whatsapp entspricht) und andererseits ist dieser Bereich bei anderen Programmen problemlos ansteuerbar.
Ich bin echt überfragt.
Vielleicht ist es doch ein Hardwareproblem und die Sensorik lässt sich nicht immer vernünftig ansteuern - keine Ahnung.

Antworten
hmmm
  • Forum-Beiträge: 28

15.12.2014, 13:07:17 via App

so, ich habe jetzt Whatsapp plus installiert.
Absolut der selbe Effekt.
Schade!

Antworten