Bus Stop Reminder

  • Antworten:10
Mark H.
  • Forum-Beiträge: 18

14.12.2014, 22:53:08 via Website

Hallo zusammen,

Leider kann ich den Link noch nicht posten, aber wenn man im Play Store "busstopreminder" eintippt,
Sollte man sie finden.

Bus Stop Reminder alarmiert rechtzeitig vor dem Erreichen einer zuvor festgelegten Bushaltestelle oder Straßenbahnhaltestelle. Haltestellen können entweder durch die direkte Eingabe der Haltestelle ("Karlsruhe Europaplatz") oder durch Eingabe eines nahe gelegenen Standorts ("Berlin Alexanderplatz", "Golden Gate Bridge") gesucht werden.

Die Suche nutzt OSM (Openstreet Map) und sollte eigentlich in jedem Land auf der ganzen Welt funktionieren, wenn POIs vorhanden sind.

Viel Spaß,

Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.12.2014, 22:57:17 via App

Ich teste die App morgen mal!

https://play.google.com/store/apps/details?id=appinventor.ai_mark_hefke.busstopreminder

Wofür braucht die App denn WLAN? Und diese Testzweck Rechte?

Diese vier hinterlegten Töne sind ja ultra affig! So nutze ich die App sicher nicht!

Und Was heißt load stop reminder? Save stop reminder?

Meine Bushaltestelle hat er nicht gefunden. Error 400.

Ich deinstalliere die wieder, bis nach gebessert wird...

— geändert am 14.12.2014, 23:03:17

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Mark H.
  • Forum-Beiträge: 18

14.12.2014, 23:39:23 via Website

TazZ.HD

Ich teste die App morgen mal!

Weblink

Wofür braucht die App denn WLAN? Und diese Testzweck Rechte?

Diese vier hinterlegten Töne sind ja ultra affig! So nutze ich die App sicher nicht!

Und Was heißt load stop reminder? Save stop reminder?

Meine Bushaltestelle hat er nicht gefunden. Error 400.

Ich deinstalliere die wieder, bis nach gebessert wird...

Hi TazZ.HD,

Vielen Dank schon mal für Dein Feedback.

Ich habe die App mit App Inventor gebaut, um zu sehen, wie mächtig das ist.
Da kommen glaube ich auch die Testzweckrechte her.

Zu Error 400: Danke für den Hinweis und ich habe auch schon eine Vermutung: Die OSM-Suche verträgt zwar die Standard-Umlaute, aber kein "ß", sondern nur ein "ss". Ist natürlich doof, wenn man "Straße" eintippt. Das steht aber schon auf der Bugfix-Liste!

Töne habe ich auch vermerkt, obwohl die Katze bei den Kindern immer gut ankam ;-)

viele Grüße,

Mark

Antworten
Mark H.
  • Forum-Beiträge: 18

14.12.2014, 23:42:24 via Website

Zusatz:

mit Load/ Save Reminder kann man Reminder speichern und laden.

Grüße,

Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.12.2014, 07:36:49 via Website

Design ist natürlich auch nicht prall....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

15.12.2014, 08:36:54 via App

Leider no data available

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mark H.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2014, 00:18:20 via Website

Der Umlautfehler ist jetzt gefixt. Und es gibt einen sozialverträglicheren Gong-Sound :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.12.2014, 00:31:06 via App

App Inventor ist da immer so ne Sache, mit der ich im mehrerlei Hinsicht vorsichtig wäre.

Keep cool :D

Antworten
Mark H.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2014, 00:51:03 via Website

Marcel H.

App Inventor ist da immer so ne Sache, mit der ich im mehrerlei Hinsicht vorsichtig wäre.

Was meinst Du damit genau?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.12.2014, 06:37:23 via App

Da werden viele Sachen mit rein programmiert, von denen man gar nicht weiß, was die jetzt genau machen

Keep cool :D

Antworten
Mark H.
  • Forum-Beiträge: 18

16.12.2014, 12:06:44 via Website

Da würde ich mir bei Facebook mehr Gedanken machen ;-)

Antworten