Samsung Galaxy Note 3 Neo — Note 3 Neo Querformat geht nicht mehr

  • Antworten:4
Fabian
  • Forum-Beiträge: 5

14.12.2014, 16:37:31 via App

Ich habe mein Note 3 Neo seit ein paar Wochen und neuerdings funktioniert das Querformat nicht mehr wenn ich das Gerät nach links neige. Woran kann das liegen?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.12.2014, 17:17:17 via Website

Hallo Fabian ,

Ich habe deinen Thread ins Note 3 Neo Forum verschoben :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Koray B.
  • Forum-Beiträge: 162

14.12.2014, 23:52:51 via App

Bildschirm drehen ausgeschalten?

Antworten
Etienne A
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2015, 10:26:54 via Website

Hallo Fabian,

das selbe Problem hatte ich auch, allerdings unter Android 4.2. Nach dem Update auf Kitkat hat es wieder funktioniert.

Also mein Tipp:

  • Kontrolliere ob eine neu FW verfügbar ist.
  • setze dein Gerät auf Werkseinstellung zurück (Falls keine neue FW !Achtung alles sichern! )
  • Wenn es dann nicht funktioniert hast du einen Sensorschaden.

Gruß
Etienne

Antworten
Jan Altmann
  • Forum-Beiträge: 6

16.02.2015, 12:41:35 via Website

Gleicher Fehler hier.

Wenn man eine App die Ausrichtung sperren lässt (z.B. in deren Einstellungen), kommt das System auch bei anderen Apps durcheinander.

Bei mir war die Anwendung Pocket schuld. Ich habe die Dreh-Sperre dort deaktiviert und neu gestartet, jetzt dreht sich das Display wieder, wenn man es will. Ich schalte die Drehsperre nur noch über die normale Einstellung am Homescreen aus, wenn ich es brauche.

Antworten