Samsung Galaxy Tab — Hilfe: Nach Update kein Speichern auf der externen Speicherkarte möglich

  • Antworten:8
A.W.
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2014, 12:18:12 via Website

Hallo Leute
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gestern hat mein Tablet einen Update verlangt. Nachdem ich dieses zugelassen und durchgeführt habe, lässt mich das neue Programm meine Dokumente von der externen Speicherkarte zwar lesen aber nicht mehr bearbeiten und dort speichern.
Was kann ich tun, damit dies wieder möglich wird?
Am liebsten würde ich das unnötige Update rückgängig machen aber das geht ja leider nicht.

Antworten
A.W.
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2014, 13:04:36 via Website

Sorry,hab ich vergessen. Ein Samsung Tablet 4.4.2. Gerade mal ein Jahr alt. Ist echt ärgerlich das Ganze.
eigentlich wollte ich das update nicht machen lassen, aber die lassen als Option nur "jetzt und später" zu, kein "ich lehne ab."
Ist eh nervig bei Samsung. Laufend wird irgendetwas upgedated ... lauter Schrott den ich nie brauche.... und man kann das ganze Zeug nicht mal deinstallieren.
Bin jedenfalls stocksauer. Auch sonst läuft alles wesentlich langsamer, die Tastatur ist anders.... etc. Hab noch gar nicht alles raus gefunden.
Warum macht man denn sowas?

— geändert am 13.12.2014, 13:05:57

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

13.12.2014, 13:07:59 via App

Bei Android 4.4 können nur noch mitgelieferte Apps auf die SD schreiben. Das kann man auch nicht ändern, ausser man rootet das Tablet.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
A.W.
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2014, 13:31:54 via Website

Was bedeutet denn rooten?
Wenn es möglich wäre, würde ich gerne auf das update verzichten.... und alles wieder auf Zustand von vor zwei Tagen setzten. Ich kann ja sonst überhaupt keine Dokumente mehr erstellen oder bearbeiten. Hab mir das Tablett ja nicht zum Spielen und surfen angeschafft sondern weil ich damit arbeiten muss. Beiträge nur daheim zu bearbeiten... das kann ich auch auf meinem Fest-PC. Dazu brauche ich kein Tablett.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.12.2014, 13:33:46 via Website

Ab Android 5 geht das wieder oder?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

13.12.2014, 14:43:58 via App

Rooten heißt, dass du dir "Administrator" rechte verschaffst. Dadurch verlierst du aber die Garantie. Mit Root kann man tiefe Eingriffe in das System machen.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.12.2014, 14:50:24 via Website

Hallo A.W,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
A.W.
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2014, 23:27:29 via Website

Weißt du, wie das geht? Habe ja glaube ich eh keine Garantie mehr drauf, oder?

— geändert am 14.12.2014, 09:45:07

Antworten