Veröffentlichen nach Alphaphase

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.12.2014, 12:02:56 via Website

Hallo,

vielleicht ist das jemandem auch schonmal passiert deswegen frag ich mal nach.
Und zwar habe ich das erste Mal vor der richtigen Veröffentlichung meiner App, die App in die Alphaphase veröffentlicht und paar Bekannten zum Testen bereitgestellt. Ich hab aber gar nicht weiter nachgedacht und bei jedem neuen Update den Versions - Code erhöht (mittlerweile auf 29) und den Versions - Namen dementsprechend auch erhöht (jetzt 1.29).

Was ist jetzt der beste Weg um die App komplett zu veröffentlichen?
- Ganz neu reinstellen dann mit Versionscode 1 und versionsname 1.0
- aus Alphaphase veröffentlichen mit Versionscode 1 und versionsname 1.0 (ist das möglich?)
- oder aus Alphaphase veröffentlichen mit Versionscode 30 und versionsname 1.30

Danke für alle Hilfen :P

— geändert am 13.12.2014, 12:03:55

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.12.2014, 12:06:17 via App

Das einzige, was die Nutzer sehen ist der Versionsname. Allerdings achten wenige darauf. Wenn du unbedingt 1.0 veröffentlichen willst, musst du die App neu rein stellen.
Meine Strategie: Mit 0.5 oder so anfangen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.12.2014, 12:09:38 via Website

Achso also fällt die zweite Möglichkeit raus.
Dann würde ich die dritte Variante nehmen da es ja nicht schlimm ist wenn die App die Version 1.30 hat

Meine Strategie: Mit 0.5 oder so anfangen.

Ja das werde ich nächste mal auch machen, ist mir aber zu spät eingefallen :D

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

15.12.2014, 00:15:31 via Website

Was spricht dagegen Versions-Code 2319 zu haben und Versions-Name 1.0? :P

Für Gradle-Nutzer:

 defaultConfig {
        applicationId "com.pepperonas.libredrive"
        minSdkVersion 15
        targetSdkVersion 19
        versionCode 6
        versionName "0.1.6 (beta-" + getDate() + ")"
    }

[...]

def getDate() {
    def date = new Date()
    def formattedDate = date.format('yyMMdd')
    return formattedDate
}

so finde ich das ganz nett :D

raus kommt dabei: 0.1.6 (beta-141504)

Open Source

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.12.2014, 07:06:59 via App

Lol, der Versionsname kann ja auch der gleiche, wie in Releasen davor sein. Oder?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.12.2014, 07:17:56 via App

Achso naja jetzt ist die app mit versionsname 1.3 raus aber gut zu wissen das der Name "egal" ist.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

15.12.2014, 09:06:03 via App

Ich handhabe das immer im Versionen Namen 3.9beta und wenn ich es veröffentliche dann ohne beta weis aber dadurch auf welche Version ich beim beta war, wenn FehlerBerichte kommen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten