Nach Hilfesuche, eine abschliessende Rückmeldung wäre nett.

  • Antworten:22
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.12.2014, 19:34:22 via App

Mir ist aufgefallen, dass einige Threads in meiner Beobachtungsliste einfach als erledigt markiert worden sind.

Ich bin der Meinung, wenn das Problem erledigt ist, sollte man das dann zum Schluss denjenigen mitteilen und vor allem, wie das Problem gelöst wurde, damit wir alle daraus lernen können.
Die Beiträge werden auch noch nächste Woche, in einem Monat oder in einem Jahr von Hilfesuchenden noch gelesen, die irgendwann die gleiche Probleme haben werden.

Deshalb wäre es schön, wenn am Ende auch die Lösung dort stehen würde.
Ich habe auch Threads gelesen zur Kaufberatung.
Viele haben sich daran beteiligt. Alle Tipps mit Preisangaben.
Irgendwann war dann die Markierung da, als Erledigt.

Sollte man dann vielleicht zum Schluss mal mitteilen, für welche der Vorschläge man sich entschieden hat?

Nicht zuletzt, sollte man vielleicht einfach nur DANKE sagen an die, die zu den Problemlösungen beigetragen haben.

Mich würde eure Meinung zum Thema interessieren.

— geändert am 07.10.2015, 09:58:24

redheat21Gelöschter Account

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.12.2014, 19:58:03 via App

Seh ich genauso. So, als wären wir ne Servicehotline. Übrigens ist der 'beantwortet'-Haken schon Level 8.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

12.12.2014, 20:29:02 via App

Sehe ich genauso. Schön wäre auch ein Danke-Button in der App selbst.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2014, 08:16:59 via App

flooney

Sehe ich genauso. Schön wäre auch ein Danke-Button in der App selbst.

Wir brauchen nicht für jede zivilisatorische Selbstverständlichkeit einen Button.

Die fünf Buchstaben DANKE wird jeder tippen können....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

13.12.2014, 14:53:39 via App

Fände es gut, wenn man bevor man den Thread auf Beantwortet setzt noch daran erinnert wird, dass man die Lösung schreiben soll.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.12.2014, 14:57:50 via App

Finde ich auch, vor allem finde ich es schade, wenn sich der Thread Editor dann einfach nicht mehr rührt... Einmal die Frage reinstellt und dann nie wieder den Thread öffnet...

— geändert am 13.12.2014, 14:59:01

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.12.2014, 16:05:05 via App

Die Idee von Julis finde ich gut, es wäre auch einfach realisierbar.

In einem Thread habe ich mich gestern ähnlich geäußert, nur natürlich in Kurzform.
Wenige Stunden später, war dann der komplette Thread, mit allen Beiträgen aus meiner Beobachtungliste verschwunden und ist nirgends mehr zu finden.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.12.2014, 09:31:04 via App

Erstmal danke für eure Antworten. Allerdings habe ich viel weniger Zuspruch bekommen, als ich es erhofft hatte. Schade.
Ich muss für mich daraus ableiten, es ist halt heute so.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

14.12.2014, 10:00:05 via App

Der Thread ist doch erst zwei Tage auf. Gedulde dich doch noch einfach ein bisschen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.12.2014, 10:07:14 via Website

Danke flooney für Deine Antwort ;)
Danke für den Thread :D
Danke für die Idee (smug)
Danke, aber ich brauche nicht überall ein Danke, für mich wirkt das auch schnell nach Spam, die Sache mit dem Danke-Button so wie es XDA hat finde ich gut.

— geändert am 14.12.2014, 10:07:35

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.12.2014, 17:10:23 via Website

Dani: die Daumen auf der (mob.) WebSite gibt's schon länger. Sie entsprechen ja etwa den xda-Dankeknöpfen, aber werden nicht benutzt. Bei xda werden die Danke's wie Trophäen neben dem Usernamen gezeigt und viele haben 'hit thanks' in der Signatur stehen. Auch schräg, oder?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.12.2014, 17:33:40 via App

Jetzt konzentriert euch nicht unbedingt auf das Wort Danke.

Ich fand das erste Teil in meinem Beitrag eigentlich wichtig, dass man sich zum Schluss nochmal kurz meldet und erklärt, welche der Hilfestellungen zum lösen des Problems geführt hat.
Ich will mich nicht wiederholen, aber die Threads werden nach Jahren noch von Leuten gelesen, die die gleiche Probleme haben werden.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.12.2014, 19:00:16 via Website

Das ist doch dasselbe: in nem Biotop, das etwa den eigenen Bauchnabel +1cm Rand umfaßt, ist nach Lieferung der gesuchten Lösung fertig&Ende.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.12.2014, 19:24:55 via Website

Rocky

Ich fand das erste Teil in meinem Beitrag eigentlich wichtig, dass man sich zum Schluss nochmal kurz meldet und erklärt, welche der Hilfestellungen zum lösen des Problems geführt hat.

Hallo ihr,
ich bin auch der Meinung das man eine Rückmeldung geben sollte.
Aber ich denke das ist hier wie auch wo anders, es wird sich angemeldet, bekommt sein Problem gelöst und verschwindet wieder
bis man das nächste Problem hat.
Doch leider würde, wenn jeder so denkt und handelt, jedes Forum "den Bach untergehen".
Schlußendlich kann man ja nichts dagegen unternehmen :( leider :(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

14.12.2014, 19:41:26 via App

Rexxar

Habs gelöst,danke,kann zu.

Die Antwort ist immer am besten, damir auch Keiner weiß, wie es gelöst wurde.

Aber nicht mal das, sondern es wird nur auf "Beantwortet" gesetzt.

— geändert am 14.12.2014, 19:41:46

Antworten
mjw
  • Forum-Beiträge: 87

14.12.2014, 19:46:58 via App

Ich sage immer Danke, und wie ich das Problem lösen konnte

Antworten
Aeneas Grüter
  • Forum-Beiträge: 12

14.12.2014, 19:58:34 via Website

Gebe ich vollkommen Recht!

Zum einen das mit dem "Dankeschön", zum anderen das mit der Lösung posten. Finde ich ganz essentiel für ein gutes Forum, wenn man einmal googelt stösst man in vielen Foren auf beiträge wie "wurde schon beantwortet" etc. - wurde es aber eben nicht, weil der schlussendliche Lösungsweg nicht gepostet wurde....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 08:56:35 via Website

Hallo Rocky,

ich verstehe dein Beispiel nicht. Der von dir angegebene Thread wurde vor zwei Jahren geschlossen (nicht auf beantwortet gesetzt), da es sich hierbei um einen Doppelpost handelte... :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.12.2014, 09:09:47 via App

Der Thread ist im 2.Beitrag vom Mod umgeleitet "hier geht es weiter"

"Nach der Installation von Android 4.0.3 komme ich beim starten immer in einen bootloop.Ins Recovery komme ich auch nicht da kommt nur ein schwarzer Screen.
Bitte um Hilfe
hat sich erledigt"

@Andy
ich habe jetzt den richtigen Link eingefügt!
Damit ist dieser Beitrag von mir überflüssig, bitte löschen!
Danke und entschuldigung.

— geändert am 31.12.2014, 17:48:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.12.2014, 12:15:58 via App

Bist ein ganz ein Guter,danke Anke...... 😂

Antworten