WhatsApp Verifizierung und Update klappt nicht

  • Antworten:2
Imke O-Loved
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2014, 19:30:35 via Website

Moin!
Ich habe echt schon viel geschnorchelt im Netz, aber mein Problem hab ich nicht gefunden. Also: ich habe mein altes x10 mini jetzt reaktiviert für WhatsApp (ist dann ein reines WhatsApp- Handy), habe dafür eine neue SIM-Karte angeschafft. Nachdem die Verifizierung erst nicht klappte, weil kein Guthaben drauf war (ja, die Versifizierungs-SMS kostet in der Tat Geld), hatte ich nun heute Guthaben drauf und freute mich, als ich nach der Eingabe der Telefonnummer eine SMS erhielt: WhatsApp lange Zahlenfolge WhatsApp internal use-safe to discard!
Auf meinem Bildschirm die freudige Nachricht mit Herzlich willkommen, schließe deine Verifizierung ab, blabla, wo ich meinen Namen angeben kann. Aber....danach kommt dann die Nachricht, dass die Verifizierung nicht abgeschlossen werden kann, ich solle meine INternetverbindung prüfen. Ich habe INternetverbindung über WLAN, auch über den Netzbetreiber hab ich es versucht. Neustart des Telefons, Cache löschen, Daten löschen. Irgendwann startet er wieder bei AGBs annehmen, Nummer eingeben, SMS-Versand...wieder nix mit Code, keine Verifizierung. Aber 10 Cent weniger Guthaben:-P Update vom Market (jaaa, das Ding hat noch den Mrket!!!) geht nicht, warum auch immer. WhatsApp ist auf dem Handy vorinstalliert, ich kann nix deinstallieren. So, Ihr Lieben, hat noch wer eine Idee? Bitte nur deutliches Deutsch verwenden, ich habe null Ahnung von Root und sonstwas, ich will nur WhatsApp auf diesem Handy haben!
Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

12.12.2014, 20:49:22 via App

Mal die Pc Version der Whatsapp Seite aufrufen und dort herunterladen. Die APK Datei öffnest du dann mit einem Datei - Manager. Du musst vorher noch die Installation auf unbekannten Quellen zulassen. Dann hast du die neueste WA Version. Dann vielleicht nochmal versuchen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Imke O-Loved
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2014, 11:04:27 via Website

Danke Rexxar. Habs gestern abend dann noch anders hingekriegt. Habe das ganze Telefon einfach mal ganz banal auf Werkseinstellung zurückgesetzt:-). Was soll ich sagen? Der Amrket sah dann sehr neu und stylisch aus, Whatsapp Update funzte problemlos, Verifizierung klappte, allerdings immer noch ohne eine SMS. Komisch, aber mir ja schnuppe, ich bin jedenfalls jetzt wieder online, Whatsapp kann auf dem Handy rumschnorcheln, soviel es will, da ist nix drauf und ich kann weiter Kontakt zu den Leuten halten, die sich Threema nicht holen können/wollen. ;-)

Antworten