Unangeforderte Werbung per SMS - Lösung?

  • Antworten:9
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

12.12.2014, 13:54:16 via Website

Hallo,

Ich bekomme seit einigen Wochen regelmäßig Werbung per SMS von einer Klamotten Marke namens "Grain de Malice". Weder habe ich da schon ein mal eingekauft, noch kenne ich die Marke/Laden überhaupt. Im Internet finde ich auch nicht viel, nur das es halt eine deutsch/französische Kette ist. Ist ganz schön nervend, und ich würde auch gerne wissen, woher die meine Nummer haben. Habe auch nichts zu einem ähnlichen Fall mit Grain de Malice gefunden.

Hat von euch jemand Erfahrung mit so was? Wie kann ich das ganze verhindern? Per SMS antworten bring nichts, ist ja wohl ein Bot und habe ich schon versucht. Soll ich denen einfach mal eine Email schreiben?

Vielen Dank :)

Leon

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.12.2014, 13:56:49 via App

Kommt das immer von der gleichen Nummer? Dann kannst du die einfach blockieren ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

12.12.2014, 15:57:45 via App

Darum melde ich mich nirgendwo mit meiner Handynummer an.....

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.12.2014, 19:24:55 via App

Na und ?
Dann bekommste Spam per Email. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

12.12.2014, 22:52:04 via App

Aber bei Email Adressen kann mal leicht einen extra Konto einrichten nur für Anmelde-Sachen. Bei Handynummern brauchst ne zweite SIM.

Antworten
Leon B.
  • Forum-Beiträge: 80

13.12.2014, 11:24:09 via Website

@Daniel Ja kommt immer von der gleichen Nummer. Klar, aber Ich würde gerne noch was von denen dazu hören. Woher die meine Nummer haben und so. Außerdem ist es doch nicht legal ungewollte Werbung per SMS/Email/etc. zu verschicken.

@Christian Ich wüsste auch nicht, wann oder wo ich mich damit angemeldet habe. Meide so was nämlich auch immer. Gegen Email-Spam benutze ich bei unseriösen Seiten immer Wegwerf-Emailadressen.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

13.12.2014, 11:35:51 via App

Wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als diese Nummer zu blockieren. Und ich glaube nicht, dass die sich in irgend einer Form bei dir melden, bezüglich einer Erklärung woher sie deine Nummer haben.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.12.2014, 11:37:59 via Website

Leon, wenn du noch was von denen hören willst, dann musst du die anzeigen, oder eben einfach Blacklisten, denkst du die wissen nicht dass das was sie machen allertiefste Grauzone bzw verboten ist?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

13.12.2014, 21:20:53 via App

Naja so grau ist die Zone nicht. Es ist in Deutschland schlichtweg illegal Leuten, die nicht Kunde bei einem sind Werbung zuzustellen, mit Ausnahme von allgemeinen Postsendungen.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.12.2014, 22:48:56 via App

Gilt auch für Telefonanrufe.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten