Google Nexus 5 — Nexus 5 Android 5.0 Recent Menu Widget?

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

12.12.2014, 07:59:02 via Website

Moin Moin,

hab mal eine Frage. Weiß jemand von euch wie das zu Stande gekommen ist?

image

Also ich meine natürlich die Meldung die oben im Menu erscheint. Widget konnte nicht hinzugefügt werden?

MfG Homer Thompson

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

12.12.2014, 10:43:57 via App

Da sollte normalerweise die Google Suchleiste sein. Ist sie auf deinem Homescreen vorhanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

12.12.2014, 14:18:39 via App

Ja ist sie. Die ist vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

12.12.2014, 20:01:56 via App

Ja hab ich auch. Hab auch nochmal im Recovery, Dalvik und Cache gewiped. Hat auch nichts gebracht. Werde wohl nochmal neu flashen müssen.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

13.12.2014, 14:52:03 via Website

Homer Thompson

Ja hab ich auch. Hab auch nochmal im Recovery, Dalvik und Cache gewiped. Hat auch nichts gebracht. Werde wohl nochmal neu flashen müssen.

Hi, ähm, Dalvik? Hast du die 5.0 Lollipop drauf? Da gibt es kein Dalvik mehr, wurde generell durch die ART ersetzt.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.12.2014, 15:35:56 via Website

Im Recovery steht "Dalvik", gewiped wird ART...weil das an gleicher Stelle im System ist. ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

13.12.2014, 18:11:28 via Website

Klaus T.

Im Recovery steht "Dalvik", gewiped wird ART...weil das an gleicher Stelle im System ist. ;)

Ah, Okay

Antworten
Max Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2015, 18:17:22 via Website

Ich habe ein Nexus 4 ohne irgendwelche Eingriffe ins Android System und im Zuge des Lollipop updates habe ich auch diese Meldung dauerhaft im Tab screen bekommen. Sie ist völlig inaktiv und reagiert weder auf langes noch auf kurzes Antippen.
Ist es möglich diese zu entfernen, ohne das System neu aufzusetzen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.01.2015, 19:14:36 via Website

Bei welchem Launcher? "Übersicht" oder "Google Now Launcher"? Lösch dort mal die Daten. Vielleicht hilfts....
(Falls es der Google Laucher ist, müssen bei der Google-App(!) die Daten gelöscht werden)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2015, 10:13:43 via Website

Den Google now launcher play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.launcher&hl=de (ich darf keine links posten) habe ich nicht. Die Fehlermeldung erscheint dort, wo in allen anderen Fenstern die Google Suche ist. Ich habe alle apps geschlossen. Anbei 2 screenshots.

image

image

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.01.2015, 10:55:27 via Website

Max Mayer

Den Google now launcher [..] habe ich nicht.

Ok. Dann halt der andere Launcher. Hast du denn von dem mal die Daten gelöscht, wie ich schrieb? (nerd)
Zuätzlich mal die Daten der Google-App/Suche zu löschen, wäre jedenfalls auch nicht verkehrt.

— geändert am 21.01.2015, 10:59:50

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2015, 10:17:40 via Website

Sorry, ich habe in der Liste meiner Anwendungen nichts gefunden, das wie ein launcher aussieht.
Anbei screens aller Apps.

image
image
image

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.01.2015, 10:42:28 via Website

Oh man, spar dir doch diese sinnlosen Screenshots! (silly)

Der N4-Stock-Launcher ist die "Übersicht", schrieb ich doch bereits....

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Max Mayer
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2015, 11:55:44 via Website

Ok, habe beides gelöscht. Jetzt sind zwar alle Fenster leergefegt, aber diese Fehlermeldung ist als einzige übriggeblieben.

image
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

03.03.2015, 21:18:16 via Website

Wer weiterhin probleme hat sollte mal in den abgesicherten Modus wechseln und wieder zurück. Das hat bei mir am N4 geklappt ohne komplett zurück setzen. Widget wieder vorhanden.

Antworten