Seltsames "Startverhalten" meines Samsung Galaxy S4 und danach Updates erhalten ohne Genehmigung!?

  • Antworten:1
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

11.12.2014, 20:28:54 via Website

Heya Pitties,

konnte grade bei meinen S4 ein seeeeeeeeehr seltsames Verhalten beobachten...

Wollte auf die Schnelle was im I-Net schauen und hatte dafür halt die W-Lan - Verbindung aktiviert...

Aufmal wurde der Bildschirm schwarz und ich kam, auch nach mehrmaligen drücken des Homebuttons, nicht "zurück" zur ursprünglichen Aktion!
Nach ca. 2-3 Minuten klappte es dann doch endlich, aber nur um desselbe Verhalten wieder zu zeigen...

Das eigentliche Aufrufen der Webseite wurde unterbrochen, das Gerät/Screen war komplett schwarz und das Gerät reagierte auf keine Eingabe...
Plötzlich sprang das Gerät an, es wurde der SAMSUNG-Screen gezeigt (als wenn das Gerät komplett ausgeschaltet gewesen wäre) und die linke, obere LED blinkte wie "verrückt" in blau...

Seitdem wird mir angezeigt, wenn ich zu den Einstellungen/Benachrichtigungen "runter wische", der BEAMING SERVICE IST FERTIG...

Nun konnte ich iwie schon lesen, dass es nur ein Problem einiger weniger Samsung-Geräte ist und das es dazu dienen soll, das man mit IR-Scannern kommunizieren KANN und man könne seine Karten einlesen...

Aber weder möchte ich das eine, noch das andere!

Frage ist nun, wie ich diesen Beaming-Service wieder los werde oder es eben unterbinden kann, das mein S4 mit IWAS kommuniziert, allerdings möchte ich keine tiefen Eingriffe in´s System vornehmen, sprich Root haben oder sowas...

Mit welcher App könnte ich es erreichen, das das Programm entweder verschwindet/gelöscht wird oder ich eben jegliche Funktion/Aktivität unterbinde!?

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Antwort(en) & Hilfe!

THX! & Greetz,
Cab

P.S.: Habe die Android-Version 4.4.2 und das GT-I9505!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2014, 20:32:48 via App

eventuell deaktivieren!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten