Google(+) Fotos in Ordnern wie auf dem Gerät Smartphone Handy

  • Antworten:21
dave
  • Forum-Beiträge: 25

11.12.2014, 15:23:25 via App

@AndroitPitt Es gibt keine Kategorie Google! Und auch keine Allgemeine oder Sonstige in die das passt!

Wie kann ich die bei Google Fotos gesicherten Bilder in Ordnern wie auf dem Gerät anzeigen?
Ich suche zB ein Bild dass ich auf meinem anderen Gerät per Bluetooth empfangen oder Downloaded hab. Da sind die Bilder doch auch im Ordner Bluetooth bzw Download! Wann download Bilder erstellt wurden weiss man doch nicht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.12.2014, 16:22:07 via App

Ich verstehe nur Bahnhof.

Was genau willst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.12.2014, 16:52:53 via App

Er möchte gerne in der Cloud die gleiche Ordnerstruktur haben wie auf dem Gerät.
Mit der App Foldersync geht das, aber man muss dann die gleichen Ordner bei Drive anlegen und dann per Foldersync zu den lokalen Ordnern das Pendant in der Cloud zuweisen (z.B. DCIM mit dem "Bilder" Ordner in der Cloud Syncen usw...)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2014, 08:25:37 via Website

Hallo Dave,

ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2014, 10:08:52 via App

@Rexxar Danke fürs erklären für den Schaffner :-) (nicht bös sondern lustig gemeint)

Kann Google Fotos das nicht? Es erkennt doch auch jeden neuen Ordner! Warum ordnet es dann nicht :-(

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2014, 10:10:26 via App

@Andy N Danke fürs verschieben! Habe bei Erstellung keine passende Kategorie gefunden.
Wie finde ich denn jetzt diese?

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2014, 10:16:19 via App

Rexxar

Mit der App Foldersync geht das, aber man muss dann die gleichen Ordner bei Drive anlegen...

Ist das ne gute App?
Dann ists aber bei Drive! Ich habe grad keine Ahnung aber Fotos und Drive haben bestimmt Unterschiede in der Weiterverarbeitung. Jeweils vor und Nachteile. Was nu?
Folder Sync gibts von t2k269 und Tacit Dynamics ???

Ich sehe grade beides (Fotos.Drive) belegt den gleichen Speicherplatz. Fotos und Drive/FolderSync parallel zu verwenden würde dann doch doppelt belegen!?

Hat Drive selbst keine AutoUpload Funktion?

— geändert am 12.12.2014, 10:26:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.12.2014, 10:58:44 via Website

Hier geht es doch um Google+ (Picasa) und nicht um Drive?

Man kann in Google+ prima Alben anlegen. Habe z.B. für jeden Urlaub ein Album.

Das Hochladen in Drive hat den wichtigen Nachteil, dass der Speicherplatz dabei irgendwann am Ende ist.

In Google+ (Picasa) hat man unbegrenzten Speicherplatz für Fotos bis 2048 Pixel, was normalerweise auf Displays ausreicht.

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2014, 11:12:42 via App

TlM

Hier geht es doch um Google+ (Picasa) und nicht um Drive?

Man kann in Google+ prima Alben anlegen. Habe z.B. für jeden Urlaub ein Album.

Das Hochladen in Drive hat den wichtigen Nachteil, dass der Speicherplatz dabei irgendwann am Ende ist.

In Google+ (Picasa) hat man unbegrenzten Speicherplatz für Fotos bis 2048 Pixel, was normalerweise auf Displays ausreicht.

Hi! Worum es hier geht!? Ist doch mein Thread!!!

Aber kannst du deine Infos mal genauer definieren Google+ Picasa was denn jetzt?

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2014, 11:16:06 via App

Ich weiss es gibt einen anderen Bereich für Folder Sync aber der Vollständigkeit hier.

Ich habe gelesen Folder Sync geht nicht mehr mit SD!
Wie ist es wirklich? Galaxy S4 Android 4.4.2 NOCH!
Wenn Update kommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.12.2014, 16:26:47 via Website

dave

Hi! Worum es hier geht!? Ist doch mein Thread!!!

Mit drei Ausrufezeichen? Das ist nicht "dein" Thread, sondern ein öffentlicher Thread, den du gestartet hast. Da dürfen auch Gedanken rund um das von dir gewählte Thema rein, die nicht exakt deiner Erwartung entsprechen. Nur nebenbei ... :)

Aber es geht ja um die Sache selbst:
Im Titel hast du selbst wörtlich "Google(+)" genannt, das habe ich gelesen, daher nehme ich an, dir geht es um GooglePlus.

"Fotos bei GooglePlus" hieß früher und teils jetzt noch "Google Picasa Webalben", wurde in GooglePlus integriert. Siehst du hier:
https://plus.google.com/u/0/photos (Unter mehr findest du auch "Alben", die du selbst anlegen kannst)

Picasa gibt es auch noch, siehst du hier:
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos?noredirect=1

Auch da kannst du die Fotos prima verwalten.

Und bis zu 2048 Pixel kannst du da ohne Begrenzung kostenlos Bilder hochladen.

Natürlich musst du für beide obige Links in Google eingeloggt werden

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

12.12.2014, 21:19:46 via App

TlM

sein zweiter Beitrag

Mit drei Ausrufezeichen? Das ist nicht "dein" Thread, sondern ein öffentlicher Thread, den du gestartet hast. Da dürfen auch Gedanken rund um das von dir gewählte Thema rein, die nicht exakt deiner Erwartung entsprechen. Nur nebenbei ... :)

Genau das meinte ich mit den drei Ausrufezeichen. Da Dein Post nach meiner Rückfrage an den Vorredner kam habe ich das auf mich bezogen. Falsch verstanden halt.

Aber es geht ja um die Sache selbst:
Im Titel hast du selbst wörtlich "Google(+)" genannt, das habe ich gelesen, daher nehme ich an, dir geht es um GooglePlus.

Eigentlich hattest du ja recht. Mir gehts/(gings) um G+. Ich bin aber für jede Lösung/Alternative dankbar WENN G+ das nicht kann.

Darum bitte an alle: Beantwortet die noch offenen Fragen.

"Fotos bei GooglePlus" hieß früher und teils jetzt noch "Google Picasa Webalben", wurde in GooglePlus integriert. Siehst du hier:
https://plus.google.com/u/0/photos (Unter mehr findest du auch "Alben", die du selbst anlegen kannst)

Ja. Möchte aber automatische Ordner

Picasa gibt es auch noch, siehst du hier:
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos?noredirect=1

Habe auch noch Picasa(Symbol) Ordner in meiner Galerie. Keine Ahnung was das bedeutet.

Auch da kannst du die Fotos prima verwalten.

Gut. Und was nehm ich jetzt?

Und bis zu 2048 Pixel kannst du da ohne Begrenzung kostenlos Bilder hochladen.

Was weis ich was die Kamera für Bilder macht. Muss ich die dann vorher alle anpassen? Und was ist mit Bildern anderer herkunft?

Ohne Begrenzung gilt bestimmt nur für Picasa. Richtig?

Natürlich musst du für beide obige Links in Google eingeloggt werden

So! Und jetzt bin ich der Schaffner und verstehe nur Bahnhof!

TlM

sein erster Beitrag

Hier geht es doch um Google+ (Picasa) und nicht um Drive?

Man kann in Google+ prima Alben anlegen. Habe z.B. für jeden Urlaub ein Album.

Aber nicht Automatisch!

Das Hochladen in Drive hat den wichtigen Nachteil, dass der Speicherplatz dabei irgendwann am Ende ist.

In Google+ (Picasa) hat man unbegrenzten Speicherplatz für Fotos bis 2048 Pixel, was normalerweise auf Displays ausreicht.

Ich verstand das von Dir (s.o. bzw darunter) so, dass nur Picasa unbegrenzt ist.

Ich wiederhole:
Was weis ich was die Kamera für Bilder macht. Muss ich die dann vorher alle anpassen? Und was ist mit Bildern anderer herkunft?

Ausserdem siehts bei mir so aus als wenn GFotos den gleichen Speicherplatz belegt wie GDrive. "Anzeige 5v15 GB belegt" bei beiden!

— geändert am 12.12.2014, 21:21:59

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

25.12.2014, 11:47:47 via App

Möchte mir denn niemand mehr weiterhelfen?
Schade das von den bereits Teilnehmenden auch nichts mehr kommt.

Ich denke grade wie ist das denn mit FolderSync und GDrive. Kann ich da auch mit allen Geräten oder einem Browser die Bilder anschauen wie bei G+ oder muss man die dann immer erst downloaden?

Antworten
freeed
  • Forum-Beiträge: 42

25.12.2014, 12:29:23 via App

Du kannst Gdrive auch über den Browser betrachten ohne zusätzliche Anwendung und Herunterladen der Fotos.
Soweit ich weiß, lassen sich Drive Fotos auch über g+ Fotos betrachten, wenn man diese Option aktiviert hat.

Und zu der Anzeige 5/15 GB. Die 15 GB freien Speicher gelten für alle Google Anwendungen zusammen. Du hast also nicht 15GB Drive und 15GB Fotos zur Verfügung, sondern die Größe der gespeicherten Inhalte wird addiert. Daher hast du überall dieselbe Anzeige von noch verfügbarem Speicherplatz. Du kannst dir irgedwo auch anzeigen lassen, wie viel Platz durch welche Anwendung verbraucht wird. (Link hab ich grad nicht parat)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.12.2014, 12:53:02 via App

dave

Was weis ich was die Kamera für Bilder macht. Muss ich die dann vorher alle anpassen? Und was ist mit Bildern anderer herkunft?

Wenn du den unbegrenzten Speicherplatz bei Google+ (=Picasa) verwenden willst statt der 15 GB-Begrenzung:
Bei den meisten Kamera-Apps kann man die Auflösung einstellen.

Wenn man Fotos in höherer Auflösung macht) oder fremde Fotos hat), kann man die vor dem Teilen beispielsweise mit der App "Image Shrink" o.ä. anpassen.
Ich meine aber auch aus dem Kopf, dass das Google selbst macht je nach Einstellung (?).

Ansonsten auch PC prima möglich.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

25.12.2014, 15:58:30 via App

In der Foto App kann man unter Einstellungen automatische Sicherung einstellen, ob orginal Größe oder skaliert.
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

25.12.2014, 16:02:48 via App

Danke, das meinte ich. :)

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2014, 19:25:55 via App

Hallo Leute! Schöne Weihnachten gehabt zu haben!
Schön das sich hier wieder was tuht. Danke!

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2014, 19:33:47 via App

freeed

Du kannst Gdrive auch über den Browser betrachten ohne zusätzliche Anwendung und Herunterladen der Fotos.

Aber bestimmt jedes Bild(Datei) einzeln anklicken. Wischen von Bild zu Bild nicht möglich. Oder?

Soweit ich weiß, lassen sich Drive Fotos auch über g+ Fotos betrachten, wenn man diese Option aktiviert hat.

Das klingt interessant!?
Vielleicht ist das die Lösung um in G+ meine Ordner vom Handy (zB als Album) wieder zu finden?

Und zu der Anzeige 5/15 GB. Die 15 GB freien Speicher gelten für alle Google Anwendungen zusammen. Du hast also nicht 15GB Drive und 15GB Fotos zur Verfügung, sondern die Größe der gespeicherten Inhalte wird addiert. Daher hast du überall dieselbe Anzeige von noch verfügbarem Speicherplatz. Du kannst dir irgedwo auch anzeigen lassen, wie viel Platz durch welche Anwendung verbraucht wird. (Link hab ich grad nicht parat)

Wie ichs mir dachte.
Dann belegt ein Foto aber den Speicher doppelt wenn ich G+ auto Upload und Folder Sync für Drive mit Ordner verwende :-(

Was ist eigentlich mit den offenen Fragen zu Folder Sync.

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2014, 19:42:58 via App

TlM

Wenn du den unbegrenzten Speicherplatz bei Google+ (=Picasa) verwenden willst statt der 15 GB-Begrenzung:

Ist Picasa jetzt noch ne extra App zu G+ und lohnt es sich die zu verwenden?

Ich meine aber auch aus dem Kopf, dass das Google selbst macht je nach Einstellung (?).

Ja! Habe ich in G+ gefunden.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.12.2014, 20:27:36 via App

Tut mir leid, ich hatte den Thread aus den Augen verloren. Ist mittlerweile GDrive und Pucasa usw. nicht eh alles verknüpft? Foldersync habe ich leider nie verwendet. Das mit der SD stimmt, Foldersync hat nicht die Rechte um auf die SD zu schreiben, mit Android 4.4 hat Google das Eingeschränkt. Damit kann man aber eine bestehende Ordnerstruktur auf allen Gerät synchronisieren, soweit ich weiss.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

28.12.2014, 00:00:23 via App

Google Fotos hieß früher Picasa, erlaubt unbegrenzten Speicherplatz für Fotos bis 2048 Pixel Länge/Breite und Videos bis zu bestimmter Größe (letztere Größe hab ich gerade nicht im Kopf).

Verwalten kann man seine Alben oder Fotos entweder über Browser:
https://plus.google.com/u/0/photos/
oder
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos?noredirect=1

Für Android gibt es eine Reihe von Galerien, um Fotos nicht nur lokal, sondern auch aus dem Netz anzusehen. Nicht alle Fotos müssen ja vom Android-Gerät kommen.

Zum Verwalten der Alben und Fotos gibt es auch Apps, beispielsweise "Picasa Tool" oder "PhotoSuitcase". Mit diesen Apps kann man auch Alben für Offline-Gebrauch herunterladen, beispielsweise die mit echter Kamera geknipsten Fotos aus dem letzten Urlaub.

Alles ist nur für Privatgebrauch, es sei denn, man teilt ein Album mit jemandem.

— geändert am 28.12.2014, 00:00:47

Antworten