Asus Padfone 2 - Ton nur noch aus hinterem Lautsprecher

  • Antworten:1
aovk
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2014, 12:41:22 via Website

Hi

Ich habe mein Padfone 2 schon seit anfang 2013 und im Juli 2014 hab ich mir 4.4 draufgespielt und hatte nie probleme außer ein paar tonaussetzer beim telefonieren (hat sich aber nach neustart immer gelöst), so wie bei einigen anderen.

Vor etwa einer Woche hab ich die aktuelle firmware WW 11.8.4.23 draufgespielt und es dann mit Towelroot gerootet. Hatte danach keine probleme, nur hat google mich hin und wieder gewarnt, dass towelroot gefählich sein könnte.

Seit gestern kommt aber der ton nur noch aus dem hinteren lautsprecher. egal, was ich mache:
beim telefonieren: ton kommt vom hinteren lautsprecher, wie wenn ich auf lautsprecher geschaltet hätte (schalte ich auf lautsprecher um, tut sich gar nichts)
padfone in der station: hinterer lautprecher vom padfone aktiv, station funktioniert sonst ganz normal
kopfhörer am padfone angeschlossen: egal ob beim telefonieren oder musik hören; ton kommt immer nur aus dem hinteren lautsprecher
Sogar wenn ich mein padfone via bluetooth mit der freisprecheinrichtung vom auto verbinde kommt der ton nur aus dem lautsprecher vom fone

Hab's jetzt auch schon auf werkszustand zurückgesetzt und den root entfernt, hat aber beides nix gebracht

irgendwelche ideen?

bin schon echt verzweifelt...

— geändert am 15.03.2019, 01:20:28 durch Moderator

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

10.01.2015, 23:56:03 via App

Owei.. von sowas hab ich ja noch garnix gehört.. hört sich nach Hardwaremacke an, aber ich bin kein Experte..
Ich würde dir empfehlen, diese Frage nochmal auf Android-Hilfe.de zu stellen..
Da halten sich auf jeden Fall mehr Leute im PadFone2-Bereich auf als hier..
Gruß Hardy
;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten