- Forum-Beiträge: 187
09.12.2014, 21:56:52 via Website
09.12.2014 21:56:52 via Website
Es sollte ja ein einfachs Problem sein, ich möchte die Display breite auslesen:
WindowManager wm = (WindowManager) ctx.getSystemService(Context.WINDOW_SERVICE);
// Display display = wm.getDefaultDisplay();
// Point size = new Point();
// display.getSize(size);
// int width = size.x;
// int height = size.y;
// DisplayMetrics outMetrics = new DisplayMetrics ();
// display.getMetrics(outMetrics);
//
// float density = ctx.getResources().getDisplayMetrics().density;
// float dpHeight = outMetrics.heightPixels / density;
// float dpWidth = outMetrics.widthPixels / density;
DisplayMetrics d = new DisplayMetrics();
wm.getDefaultDisplay().getMetrics(d);
int width = d.widthPixels;
int height = d.heightPixels;
Ihr seht, ich habe bereits drei varianten hinter mir....
um danach mit Canvas........
private LinearLayout setCanvas(LinearLayout ll,int left, int top, int right, int bottom,int dicke){
int bitmapWidth = left + 25;
bitmapWidth = bitmapWidth + right;
bitmapWidth = bitmapWidth + 25;
int bitmapHeight = top + 25;
bitmapHeight = bitmapHeight + bottom;
bitmapHeight = bitmapHeight + 25;
Bitmap bg = Bitmap.createBitmap(bitmapWidth,bitmapHeight , Bitmap.Config.ARGB_8888);
Paint glasR = new Paint(); glasR.setColor(Color.parseColor("#000000"));
Paint glasF = new Paint(); glasF.setColor(Color.parseColor("#FFFFFF"));
Canvas canvasF = new Canvas(bg); //fläche
Canvas canvasR = new Canvas(bg); //rand
canvasR.drawRect(left, top, right, bottom, glasR);
int fLeft = left+dicke;
int fTop = top +dicke;
int fRight = right-dicke;
fRight = fRight-dicke;
int fBottom = bottom-dicke;
fBottom = fBottom-dicke;
canvasF.drawRect(fLeft, fTop, fRight, fBottom, glasF);
ll.setBackgroundDrawable(new BitmapDrawable(bg));
return ll;
}
eigentlich möchte ich, das das rechteck einfach 100 pixel schmaler ist.
Beim Emulator und meinem altem Handy jedenfalls kommt das rechteck nicht über die hälfte der Bildschirmbreite?
Wos isch do los?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.