Cyanogenmod Galaxy S4 Meinungen und Erfahrungen

  • Antworten:5
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

09.12.2014, 14:09:27 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal nach euren Meinungen und Erfahrungen bzgl. Cyanogen Mod für das S4 fragen? Lohnt sich der wechsel? Läuft das System runder und hält der Akku dann tatsächlich länger? Hattet ihr gegebenfalls Bugs oder andere Probleme? Läuft der OTA Prozess einwandfrei?

Was eine Custom Rom theoretisch an Vorteilen bietet weiß ich bereits, mir geht es rein um eure persönlichen Erfahrungen :)

Viele Grüße
Tobias

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

09.12.2014, 16:10:04 via App

habe zwar kein s4, aber cm wird mit Sicherheit flüssiger laufen als TW;)

Antworten
Nico Boscemann
  • Forum-Beiträge: 287

07.02.2015, 17:08:05 via App

flüssiger jaa Akku hat bei mir nicht länger gehalten

Handy: Samsung Galaxy S4
ROM: Samy Deluxe 4 ^^
Recovery: TWRP 2.7.0.1

Antworten
Mario Thonig
  • Forum-Beiträge: 218

07.02.2015, 23:14:24 via App

Hallo. Also mich stört dabei die nicht vorhandene App2SD Funktion. Das ist für mich das grösste Manko. OTA funktioniert nur bedingt. Nutze Phlz Touch und konnte immer nur manuell drüber flashen.

— geändert am 07.02.2015, 23:15:58

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

07.02.2015, 23:23:31 via App

Ich habe zwar nur das S4mini, aber mit CM läuft es richtig flüssig und der Akku hält 2 Tage statt nur Einen. OTA Updates funktionieren gut. Hatte da noch keine Probleme.
VG Thomas

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

06.03.2015, 09:42:46 via Website

Habt ihr CM mit dieser Installer App installiert oder selbst geflasht? Wisst ihr vielleicht ob es schon eine stable Lollipop Version von CM für das S4 gibt? Ich finde mich auf der CM Website nur bedingt zurecht...

VG Tobias

Antworten