Gimbal Beacons von Qualcomm

  • Antworten:2
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

09.12.2014, 12:14:24 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mir ein paar Gimbal Beacons zugelegt. Wie ich jetzt gelesen habe, ändern diese als security feature andauernd ihre MAC Adresse, weswegen an meinem Handy dann irgendwann immer Bluetooth abstürzte.
Habe daraufhin eine Anleitung (http://www.androidpolice.com/2014/05/20/bug-watch-bluetooth-will-begin-crashing-after-encountering-too-many-ble-devices-affects-kitkat-4-4-and-jelly-bean-4-3/) flüchtig gelesen und die Datei
/data/misc/bluedroid/bt_config.xml gelöscht und ne gleichnamige angelegt. Das hat mein Problem nicht wirklich behoben und ich befürchte, dass die .xml, auch nicht ganz leer sein darf, sondern ein paar sinnvolle Infos enthielt. Kurz und gut kann ich mich jetzt auch nicht mehr zu normalen neuen BT Devices Verbinden sondern bluetooth schmiert ab.
Zu bekannten Geräten funktioniert es noch. Jedoch habe ich mit meinem Autoradio noch das Problem, dass die App "Doods Music Streamer" nach einer gewissen Zeit die Musik (und andersrum die Befehle) nur noch stockend überträgt. Bin allerdings nicht sicher, ob das miteinander zu tun hat.
Kann mir irgendwer mit irgendwas weiterhelfen :) Danke im Voraus!

— geändert am 09.12.2014, 12:14:51

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2014, 13:34:25 via App

Mit Root und dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phk.bluetoothfixrepair könnte Bluetooth wieder funktionieren. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit Bluetooth in Beziehung zu Root, Veränderungen blabla.. Mit dem Zeug halt.

— geändert am 09.12.2014, 13:35:09

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

09.12.2014, 14:14:51 via Website

Die App hatte ich auch gefunden, aber besonders gut bewertet ist sie ja nicht (lightbulb)
Aber wenns keine bessere Idee gibt, werde ich es wohl mal probieren und berichten.

Can't find Bluetooth Settings Folder...

— geändert am 09.12.2014, 14:22:32

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten