HTC One (M8) — zurück auf Werkszustand, nur wie?

  • Antworten:4
Center50
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2014, 11:59:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…

folgende Situation:

ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes M8 gekauft welches offenbar gerootet wurde.

image

ich möchte aber das Handy wieder genaz normal haben - also wieder mit Sense, der entsprechenden Androidversion,
den ganzen HTC apps - also wieder in den Auslieferungszustand.

ist das überhaupt noch möglich und wenn ja, wie?

ich kenne mich leider überhaupt nicht mit sowas aus.

Hoffe mir kann geholfen werden....

Grüssle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.12.2014, 13:05:08 via App

so wie es aussieht ist wohl eine custom rom drauf.
versuche mal ins recovery zu kommen wenn eines vorhanden ist kannst du einfach wieder die stock rom flashen. das handy bleibt dann gerootet und das custom recovery bleibt oben. wenn dir das nichts ausmacht dann kannst du das machen.
wenn du aber alles wieder ganz normal willst gibt es sicher HTC flashtools mit dem du auf stock zurück kannst.
wenn ich mich nicht irre gibt es sogar hier im forum eine anleitung wie du das M8 rooten kannst und auch in der gleichen anleitung back to stock. einfach mal die suchfunktion nutzen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Center50

Antworten
Center50
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2014, 13:41:38 via Website

Hallo Silvan,

vielen lieben dank für deine Antwort - ich verstehe aber leider nur Bahnhof :( wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus.

was ist das recovery - und wie komme ich da rein? auch die anleitung konnte ich über die suchfunktion nicht finden...