Der große Sony Xperia Z3 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:407
  • OffenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.985

09.12.2014, 11:32:01 via Website

Hallo zusammen
Das ist der Software Update Thread für das Sony Xperia Z3.
Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Sony Xperia Z3 informieren .
Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden
Bitte achtet auf euren Umgangston
So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten.


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 04.05.2015, 11:08:06

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.068

09.12.2014, 11:47:46 via Website

Sollte in der Beschreibung drin stehen. Kann sein, auch wenn es etwas früh ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

09.12.2014, 17:20:48 via App

Hab es installiert, war aber noch kein 5.0 Update. Wann soll 5.0 von Sony auf die Menschheit losgelassen werden? Weiß man das ungefähr?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.769

09.12.2014, 20:15:14 via Website

  1. Quartal 2015 !?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

09.12.2014, 21:37:29 via App

Alles klar. Danke

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.896

13.12.2014, 13:52:19 via App

Erwin W.

  1. Quartal 2015 !?

Quelle

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

21.12.2014, 20:26:47 via App

Laut einem Tweet von Sony, sollte das update auf 5.0 Beginn des neuen Jahres rausgehauen werden für das z2 und z3.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

21.12.2014, 21:31:08 via App

Von mir aus gern. Brauche es aber auch nicht unbedingt, das Z3 funktioniert auch jetzt schon super.

— geändert am 21.12.2014, 21:31:32

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

21.12.2014, 21:42:00 via App

Mir persönlich gefällt das Stock Android Design besser. Also warte ich auf CM12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.068

21.12.2014, 23:02:37 via Website

Fabian K

Mir persönlich gefällt das Stock Android Design besser. Also warte ich auf CM12

Wäre dann AOSP eine alternative für dich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.068

22.12.2014, 18:34:58 via Website

Dort gibt es sogar schon Lolipop:

AOSP for Xperia™ Z3
* Check out the AOSP for Xperia Z3 project on
* GitHub. Download AOSP Lollipop binaries.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

22.12.2014, 18:37:13 via App

Kannst du mir einen Link zum direkten Download der Kompletten rom senden und evtl noch eine Anleitung schreiben? Habe einen Androiden erst seit 2 Wochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

22.12.2014, 18:49:09 via App

UbIx

Dort gibt es sogar schon Lolipop:

AOSP for Xperia™ Z3
* Check out the AOSP for Xperia Z3 project on
* GitHub. Download AOSP Lollipop binaries.

Hat die Rom schon jemand getestet?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.068

22.12.2014, 22:18:49 via Website

Tobi Pe

UbIx

Dort gibt es sogar schon Lolipop:

AOSP for Xperia™ Z3
* Check out the AOSP for Xperia Z3 project on
* GitHub. Download AOSP Lollipop binaries.

Hat die Rom schon jemand getestet?

Keine Ahnung - lese nur einige News. Siehe mal bei XDA-Developer, XperiaBlog bzw. Sony-Developer nach, dort sollten sich die ein oder anderen Infos finden. Aber ich habe meine Xperia Zx extra noch beim Sony UI gelassen, obwohl ich anfangs auf CM oder AOSP umsteigen wollte (war ein Argument für Sony). Mir gefällt das Sony UI eigentlich recht gut, da nur ganz wenige gute Ergänzungen zum AOSP gemacht wurden - nicht wie Samsung UI völlig überfrachtet.

Fabian K

Kannst du mir einen Link zum direkten Download der Kompletten rom senden und evtl noch eine Anleitung schreiben? Habe einen Androiden erst seit 2 Wochen

Nein!
Wenn man so etwas macht, sollte man wissen was man tut. Also zunächst mal in den Quellen recherchieren und dann einige Erfahrungsberichte ansehen. Man kann sein Smartphone damit "Bricken" was meint "Zerstören".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

07.01.2015, 19:37:42 via App

Laut Sony soll das Update Anfang Februar kommen, aber das wisst ihr sicherlich auch schon ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

07.01.2015, 20:51:31 via App

Ja, bin sehr gespannt, wie Lollipop mit der Xperia ui aussehen Wird. Und hoffentlich wird es auch Cyanogenmod 12 geben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

08.01.2015, 13:41:51 via App

Gespannt bin ich auch ;-)
Hoffe und erwarte, dass es mich optisch anspricht.

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

08.01.2015, 15:59:06 via App

Schön wärs ja, wenn es wie Stock aussehen würde. Denke aber nicht, dass das so sein wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 557

08.01.2015, 23:07:01 via App

Im Februar wissen wir mehr und falls jemand Fotos oder Videos der neuen Xperia UI findet, bitte hier den link posten ;-)

Danke :-P

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten