Bild verzerrt bei MX Player mit H/W Dekodierer

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

07.12.2014, 11:17:09 via App

Hallo Leute
Seit Jahren nutze ich den MX Player um Videos auf meinem Smartphone anzuschauen.
Habe jedoch seit einiger Zeit am Nexus 5 ein Problem.
Videos mit S/W Dekodierer laufen einwandfrei,aber mit H/W Dekodierer verzerrt das Bild komplett.
Daten löschen und Deinstallation habe ich schon probiert,habe das problem auch weiterhin,obwohl ich von lollipop auf KitKat ging.
Zu erwähnen wäre noch dass das nur bei selbst aufgenommen Videos auftritt, nicht bei online Videos.
An der Kamera kann es nicht Liegen, da auch Videos verzerren,die vor 4 Monaten aufgenommen wurden, wo noch alles gefunkt hat...
Hoffe ihr könnt mir Helfen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.12.2014, 22:07:23 via App

angepasster Codec installiert ? ist CPU abhängig , lg

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.12.2014, 22:14:25 via App

dann schau mal unter Einstellungen/Dekodierer , bei mir wird zwingend der Arm7 NEON verlangt (LGG3)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.12.2014, 22:34:21 via Website

Es gibt doch die Option "Korrektes Seitenverhältnis". Damit wird es nicht korrigiert?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

07.12.2014, 22:54:27 via Website

warum würde man ein codec instalieren?

What does the Dog say?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

07.12.2014, 22:58:23 via App

einfach mal ausprobieren, Codec ist dennoch wichtig, wird bei der Option ja auch erwähnt, scroll mal ganz runter... die letzten beiden Punkte sind wichtig, lg

@Steffan, Codec ist sowas ähnliches wie ein Treiber (Hardcoreuser, bitte korregiert mich :)) , für ne GraKa im PC brauchste ja auch den richtigen !

— geändert am 07.12.2014, 23:02:33

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.12.2014, 07:47:31 via App

Also ein codec verlangt wird bei mir auch nicht.
Mit dem H/W+ Dekodierer scheint aber alles zu gehen..
Option mit dem Seitenverhältnis ist aktiviert.

— geändert am 08.12.2014, 07:48:09

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

08.12.2014, 10:00:07 via App

schön dass es jetzt funktioniert, die Einstellungsmöglichkeiten sind immens, aber dafür ist er der Beste, mit VLC gab es nur Probleme, lg

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten