Samsung Galaxy S3 — Langsames laden, hoher Akkuverbrauch

  • Antworten:2
Zorya
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2014, 16:53:39 via Website

Hallo zusammen,

mein geliebtes S 3 macht mir seit neuesten ein paar Probleme. Das erste was mir auf viel und was ich ziemlich kurios fand war, das es während des Ladens an Energie verlor... Ich habe das Handy schon immer, auch wenn es am Ladekabel war genutzt und hatte damit nie Probleme.
Die Aufladezeit ist auch extrem. Ich hatte heut mal drauf geachtet und es hat von 15 - 100 % vier - ein halb Stunden gebraucht! Die letzen 20 % war es dann nochmal um einiges lahmer geworden.
Dann hat es nur so beim rumliegen nach ner Stunde schon 4 % weniger.
Ich hab nix drauf was ich sonst nicht auch hatte und hab sowieso schon immer drauf geachtet das ich Akku spare. Das meiste was ich am Handy benutze ist der Browser (UC), ab und an Facebook und Whatsapp und den üblichen Kram.

Was meint ihr was das Problem ist? Der Akku, das Ladekabel oder was anderes?

— geändert am 06.12.2014, 16:55:04

Antworten
benwiki
  • Forum-Beiträge: 8

27.03.2015, 23:04:30 via Website

Alt bekanntes Samsung Problem. Bei mir half Austausch von Akku und Netzteil vorübergehend,langfristig blieb das Problem jedoch bestehen.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

27.03.2015, 23:33:13 via App

Hatte ich auch, wird eine App dran schuld sein. Wenn der Medienserver in der Liste ganz oben ist, wird den irgendeine App den Wach halten und das saugt den Akku leer. Bei mir war das beim Note 2.
War bei mir bei einem Spiel.
Hast du da was neues installiert?

Antworten