WhatsApp - Übermittlung der Rufnummer an den Empfänger

  • Antworten:2
Ulli B.
  • Forum-Beiträge: 19

04.12.2014, 14:32:51 via Website

Ich habe mit meinem G 525 monatelang WhatsApp mit einer Klarmobil-SIM-Karte betrieben. Nach Anbieterwechsel zu DeutschlandSIM konnte ich mit der neuen Karte ohne Weiteres meine bisherigen Kontakte anschreiben, wobei WhatsApp den Empfängern vorgegaukelt hat, dass ich unter der alten Klarmobil-Nr. schreibe. Auch Antworten dieser Empfänger an die Klarmobil-Nr. haben mich erreicht, obwohl ich nur die Deutschland-SIM-Karte in meinem Huawei G 525 stecken habe.

Ich kann mir hierauf keinen Reim machen. Habe ich jetzt bei Deutschland-SIM und allen künftigen Providern bis in alle Ewigkeit die Klarmobil-Nr., unter der ich mich mit meinem Huawei erstmals bei WhatsApp vorgestellt habe? Ist diese Klarmobil-Nr. im Huawei gespeichert, oder wo holt WhatsApp die Nummer her?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.12.2014, 14:34:25 via App

WhatsApp überprüft die Nummer bei der Installation und danach eigentlich nicht mehr

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.12.2014, 14:36:51 via Website

Hallo Ulli,

WhatsApp prüft nur bei der ersten Anmeldung deine Nummer und wenn du diese nicht änderst, bleibt sie gleich. Du kannst deine Nummer ab ganz einfach Ändern und deine Chatverläufe dennoch behalten. Natürlich musst du dann alle Kontakte über deine Nummer informieren, dies geht zb. direkt in WhatsApp mit der Broadcast -Funktion.

  1. Öffne WhatsApp
  2. Gehe zu: Einstellungen > Account > Nummer ändern
  3. Trage die neue und die alte Nummer in die entsprechenden Felder und
    tippe auf Fertig
  4. Abschließend wird deine Nummer noch geprüft und anschließend
    schreibst du mit der neuen Nummer. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten