Samsung Galaxy S3 Neo — Übertragung der Kontakte ins MMI vom Audi Q3

  • Antworten:4
Dieter Raith
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2014, 13:34:35 via Website

Hallo miteinander !
Ich habe ein neues Samsung Galaxy S3 Neo , davor hatte ich ein Nokia.
Ich nutze das Handy auch im Navigationssystem MMI von Audi.
Mit dem alten Handy funktionierte das , mit dem neuen Handy erfolgte zwar die Kommunikation bei der Ersteinstellung erfolgreich , jedoch die Kontakte aus dem Handy werden nicht mit ins MMI des Audi Q3 übertragen.
Es kann eigentlich nur an einer Einstellung im Samsung Galaxy S3 Neo liegen .
Ich hatte dann noch mal mit meinen alten Nokia und auch einen neuen Sony-Handy und auch iphone probiert, und da
funktioniert es , ohnen am Handy besondere Einstellungen vornehmen zu müssen.
Ich habe schon bei vielen Nutzern gelesen, daß sie ebensolche Schwierigkeiten wie ich hatten oder auch noch haben.
Sicherlich hat jemand eine Information dazu ?
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.12.2014, 13:53:56 via Website

Wurde die Frage nach der Freigabe des Adressbuchss akzeptiert?

Welches Baujahr hat der Q3? Eventuell kann er (VW hatte das eine Zeit lang mal) nur rSAP und kein Handsfree-Protokoll.

Viele Grüße!

Antworten
Dieter Raith
  • Forum-Beiträge: 3

04.12.2014, 14:08:32 via Website

Hallo ,
danke für die schnelle Info .
Die Frage nach Freigabe des Adressbuches ist gar nicht gekommen !
Der Audi Q3 ist Baujahr 08 / 2014 , also niegelnagelneu ! ! !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.12.2014, 14:55:04 via Website

Okay der sollte automatisch wechseln.

Hast du mal das Pairing gelöst und wiederhergestellt? Kenne das MMI grad nicht auswendig, kannst du von beiden Seiten her koppeln?

Viele Grüße!

Antworten
Dieter Raith
  • Forum-Beiträge: 3

07.12.2014, 12:33:51 via Website

Hallo Thraciel .......
danke für die Hinweise .
Ich habe , dank der Infos , das Problem gelöst .
Ich würde gern mitteilen , was die Ursache war.
Leider kann ich es nicht genau erklären.
Da ich die Kopplung mehrfach versucht habe , denke ich , das die Verbindung vom Handy zum Audi MMI am Ende die Lösung war .
Ich hatte auch mal zwischendurch Akku und SIM-Karte ( ähnlich wie reset ! ) entfernt .
Danke noch mal und einen schönen zweiten Advent

Antworten