Google Nexus 7 (2013) — Garantiefall Asus

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2014, 12:06:10 via Website

Hallo,
auch mich hat es mittlerweile erwischt und ich habe einen schaden an meinem Nexus. Der Schaden betrifft den Display und zwar ist dieser gesprungen (kein sturz oder ein wirken von mir, es lag über Nacht auf der Fensterbank, am nächsten Morgen war ein Sprung quer über das Display).
Gekauft habe ich es letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Eingeschickt habe ich es Ende Oktober über Amazon die es dann an Asus weitergeleitet haben, das erste was kam war der Kostenvoranschlag für die Reparatur. Daraufhin habe ich angegeben das dies ein Garantiefall sein muss und habe noch die geforderten Amazonunterlagen zu Asus geschickt. Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr ,
das ist aber ein CID Schaden, d.h. das ist ein Schaden der nicht von der
Herstellergarantie abgedeckt ist.
Das Gerät hat einen Dispalyriss und so ein Schaden ist nicht von der
Garantie abgedeckt.
Mit freundlichen Grüßen,

Gottseidank verlangen sie keine Bearbeitungsgebühren mehr und ich könnte es mir kostenlos wieder zurückschicken lassen. Nur wäre das nicht zufriedenstellend. Der Schaden ist schließlich nicht durch Außeneinwirkung entstanden.

Nun ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit das die Garantie doch gilt? Was kann/muss ich dann tun?
Muss ich mich eventuell an Amazon direkt wenden?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß Nils

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.12.2014, 13:03:44 via App

Vielleicht von unten heiß von der Heizung und vom Fenster her extrem kalt? Könnte einen Riss erklären. Wende dich doch mal an Amazon

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2014, 13:12:32 via Website

ja das ist auch meine Vermutung. Ja werde ich auch machen hoffentlich sind die freundlicher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.12.2014, 13:28:21 via Website

Nils We

Nun ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit das die Garantie doch gilt? Was kann/muss ich dann tun?
Muss ich mich eventuell an Amazon direkt wenden?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß Nils

Nachweisen, dass es sich nicht um einen Sturz- sondern thermischen Schaden handelt.

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2014, 13:31:16 via Website

Thraciel

Nils We

Nun ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit das die Garantie doch gilt? Was kann/muss ich dann tun?
Muss ich mich eventuell an Amazon direkt wenden?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß Nils

Nachweisen, dass es sich nicht um einen Sturz- sondern thermischen Schaden handelt.

Kann man das irgendwie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.12.2014, 13:32:56 via Website

Bestimmt, alles eine Frage des Geldes. Nur werden die Kosten den Wert bei weitem übersteigen und m.W. hast du keine Ansprüche auf Rückerstattung selbst wenn du Recht bekommst.

— geändert am 04.12.2014, 13:33:06

Viele Grüße!

Antworten