- Forum-Beiträge: 4
04.12.2014, 12:06:10 via Website
04.12.2014 12:06:10 via Website
Hallo,
auch mich hat es mittlerweile erwischt und ich habe einen schaden an meinem Nexus. Der Schaden betrifft den Display und zwar ist dieser gesprungen (kein sturz oder ein wirken von mir, es lag über Nacht auf der Fensterbank, am nächsten Morgen war ein Sprung quer über das Display).
Gekauft habe ich es letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Eingeschickt habe ich es Ende Oktober über Amazon die es dann an Asus weitergeleitet haben, das erste was kam war der Kostenvoranschlag für die Reparatur. Daraufhin habe ich angegeben das dies ein Garantiefall sein muss und habe noch die geforderten Amazonunterlagen zu Asus geschickt. Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen.
Sehr geehrter Herr ,
das ist aber ein CID Schaden, d.h. das ist ein Schaden der nicht von der
Herstellergarantie abgedeckt ist.
Das Gerät hat einen Dispalyriss und so ein Schaden ist nicht von der
Garantie abgedeckt.
Mit freundlichen Grüßen,
Gottseidank verlangen sie keine Bearbeitungsgebühren mehr und ich könnte es mir kostenlos wieder zurückschicken lassen. Nur wäre das nicht zufriedenstellend. Der Schaden ist schließlich nicht durch Außeneinwirkung entstanden.
Nun ist die Frage, gibt es eine Möglichkeit das die Garantie doch gilt? Was kann/muss ich dann tun?
Muss ich mich eventuell an Amazon direkt wenden?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gruß Nils
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.