Trekstor SurfTab® ventos 10.1 v2 Firmware (ST10216-v2)

  • Antworten:18
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

04.12.2014, 11:44:02 via Website

Hey...
Ich suche verzweifelt die Firmware für's Trekstor SurfTab® ventos 10.1 (ST10216-v2).
Trektstor Support antwortet nicht... und bei deren Server erscheint nur die Meldung
"Sorry, leider keine ROM mehr erhältlich an dieser Stelle"
"*ST10216-v2_FW_pack.zip*" heißt die Datei.
Hat sie vielleicht noch jemand?

Gruß :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.12.2014, 12:59:54 via Website

Nerve den Hersteller weiter!

Was hast du mit der FW vor?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

15.12.2014, 13:11:49 via Website

Was hast du mit der FW vor?

aufs SurfTab flashen... :)

Antworten
RCF_BOYS23
  • Forum-Beiträge: 68

28.03.2015, 13:58:05 via Website

Nach 5 monatigen "Betteln" und TrekStore Facebookstalking habe ich die ST10216-v2 Firmware nun endlich erhalten... wer mag schreibt PN, lade nachher noch hoch...

Support | TrekStor GmbH
27. März (vor 1 Tag)
an mich
Sehr geehrter Herr
,
entschuldigen Sie die Wartezeit, leider hat der Upload länger gedauert. Sie können unter dem folgenden Link die Firmware herunterladen:
http://**
Mit freundlichen Grüßen
Best regards...
TrekStor Service Team*

max muster

Antworten
tomas braun
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2015, 13:42:06 via Website

Hallo,

dürfte ich dich um die Zusendung der Firmware für das Trekstor ST10216-v2 bitten?
Ich komme mit dem Gerät nicht weiter, es bootet nicht mehr und ein Recovery-Boot funktioniert nicht.
Eine Flash-Anleitung wäre auch prima, aber die finde ich vermutlich auch im Web.

Vielen Dank.

Antworten
Nedim Pasic
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2015, 20:24:24 via Website

It would be very nice If you could upload firmware file "ST10216-v2_FW_pack.zip" or If you could send It to me.
Best regards

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.09.2015, 20:31:11 via Website

Dear Nedim,

Welcome to our forum :)

Since this is a German forum a German translation of your question would be highly appreciated. Otherwise I would recommend our English forum at https://www.nextpit.com ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nedim Pasic
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2015, 20:35:10 via Website

Es wäre sehr schön, wenn Sie die Firmware -Datei " ST10216-v2_FW_pack.zip " hochladen oder Sie könnte es mir schicken .
Freundliche Grüße

Antworten
Nedim Pasic
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2015, 22:53:42 via Website

You need this tool:
RK3066 (Dual-Core) Firmware Image Flashing: English RKbatch Tool v1.5

**://www.arctablet.com/blog/archos-tablet/flashing-your-rockchip-3066-based-tablet-rockchip-batch-tool-1-5/

Start this tool. Press Vol+ (try also Vol-) and hold, connect USB to PC and press power on until your PC recognize your tablet (flash mode).
You should also install driver for RK30 devices for your PC (RK3066 driver)

**://www.rockchip.nl/downloads/

Download firmware from this site

**://www.viewmax.us/index.php/tablet-pc/vx-101p11c/vx-101p11c-silver

This tablet is copmletely the same like your Ventos10.1 v2.
With RKbatchtool restore image to your tablet. It is working real nice. If you find original firmware you can restore it again to original state.
**=http
Best regards

Antworten
SkyWalker2
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2015, 08:22:34 via Website

Moin!

Ich weiß, ich bin hier nicht ganz richtig, hoffe aber Hilfe zu bekommen!

Ich habe das Trekstor SurfTab Breeze 7.0 seit wenigen Tagen und suche Hilfe beim rooten!

Leider kann das Tablet nur Speicherkarten im fat32 Format, was für MP4 Filme oft zu gering ist.

Mittels einer App soll es aber funktionieren. Für diese App benötige ich Root Rechte!

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße
Sky

Antworten
Niels W
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2016, 16:16:18 via Website

Hi Nedim,

thanks for your instruction.

i have upgrade my tab after adroid loop.

after the upgrade is my touchdisplay without function.

all text is strikethrough.

who has the orginal firmware from trekstore?

many thanks.

tab: Trekstore ST10216-2

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2016, 16:32:00 via Website

Hi Niels

Welcome to our forum :)

Andy N.

Since this is a German forum a German translation of your question would be highly appreciated. Otherwise I would recommend our English forum at https://www.nextpit.com ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
max muster
  • Forum-Beiträge: 2

07.04.2017, 18:57:18 via Website

Hallo, auch wenn der Thread schon alt ist, würde ich mich sehr über die Zusendung/Downloadmöglichkeit für die Firmware (Trekstor ST10216-v2) freuen. Vielen Dank!

Antworten
Winnie Puh
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2017, 09:51:49 via Website

Hallo. Der Thread ist zwar schon was älter hier, hoffe aber trotzdem Hilfe zu finden. Mein Ventos hat sich leider auch von heut auf morgen verabschiedet. Blieb beim Android Logo einfach hängen. Nach etlichen Versuche die passende FW zu finden, habe ich dann letztendlich eine FW (ST10216-2A_V05) gefunden die dem Tab wieder Leben eingehaucht hat. Leider funktioniert aber jetzt das WLAN nicht. Habe jetzt auch sämtlichen LTE/3G Kram mit drin, obwohl es nur Wifi ist. Ich denke das das die verkehrte FW war.

Hat jemand hier vielleicht für mein Tab die richtige FW? Würde mich sehr freuen. LG

Antworten
fuenfsaiter
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2019, 15:29:21 via Website

Hallo RCF_BOYS23,
Dein Beitrag ist ja nun schon sehr alt! Ich hoffe trotzdem, dass du mir weiterhelfen kannst. Ich bin heute auf der Suche nach der Datei "*ST10216-v2_FW_pack.zip*"
Ich hoffe Du hast sie noch und kannst sie mir zukommen lassen... oder einer der anderen hier?

Grüßle
:)

Antworten
Diana
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2019, 19:43:11 via Website

Suche auch die ST10216-v2_FW_pack.zip. Wäre nett wenn sie noch jemand hätte.

Antworten
kradi27578
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2019, 22:52:43 via Website

Leider bin ich jetzt auch da angekommen. Könnte ich die Firmware auch bekommen?
Schöne Grüße
Kradi27578

Antworten
DoriAmy Amely
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2021, 23:53:46 via Website

Hallo ich waere wirklich sehr interessiert und ihnen sehr dankbar wenn sie es mir zukommen lassen wuerden :D

Antworten
Dennis Mass
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2024, 16:15:16 via Website

Hi ich weis ich bin echt spät dran aber Sie sind meine letzte Hoffnung ich habe hier auch das Trekstor Surftab liegen es bootet leider nur noch bis zum Trekstor Schriftzug und macht dann leider nichts mehr. Laut Internet kann man die ST10216-v2_FW_pack.zip neu Flashen nur leider bekommt man die Zip nirgends mehr da die Trekstor Seite down ist. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Das Tablet selber ist zwar alt aber hat immer gut funktioniert und für den Müll ist es mir zu schade.
falls Sie diese Nachricht erreichen sollte würde ich mich sehr freuen wenn sie die Zip vielleicht noch irgendwo haben bzw mir die Zip zukommen lassen könnten.
Mit freundlichen Grüßen

Antworten