Daten vom Server ... welches ist der beste Weg??

  • Antworten:4
Howard Jones
  • Forum-Beiträge: 1

02.12.2014, 23:58:59 via Website

Hallo liebe Leute,

ich bin neu in der Android Entwicklung und würde gerne wissen was der beste Weg ist um Daten von einem Server auf das Handy zu bekommen?
Ich denke da als erstes an XML aber das ist bestimmt nicht die performanteste Art und Weise oder?? Welche Varianten schlagt Ihr denn so vor??

JQuery oder was gibt es sonnst noch so zu empfehlen??

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Howard

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.12.2014, 07:01:55 via App

Hallo Howard,
Herzlich wilkommen bei AndroidPit :)
JQuery verwendet man normalerweise wie Javascript nur bei Webseiten benutzt.
Für den Download von Webseiten in Android kann man den HttpClient nutzen.
Tutorial dazu: https://www.nextpit.de/forum/568854/tutorial-download-einer-webseite

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.12.2014, 07:56:42 via App

JSON benötigt weniger Zeichen als XML.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 20

04.12.2014, 13:52:42 via Website

Ich würde JSON bzw. GSON nehmen, dies ist auch schneller als XML. Die Kommunikation selber würde ich über eine PHP Datei machen welche z.B. mit einer MySQL DB arbeitet.

Diesen Link kann ich empfehlen :-)

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

04.12.2014, 19:33:29 via Website

Jo, kann Benny nur zustimmen.
Ergänzend dazu eine gute Lib

Open Source

Antworten