Rootvorgang Fehlgeschlagen

  • Antworten:18
MyHappy Noob
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2014, 09:56:04 via Website

Hallo Community,

ich habe ein großes Problem und Hoffe hier auf eine schnelle Lösung,
Gestern Abend also den 01.12.2014 versuchte ich mein Sony Z1 Compact zu Rooten.
Nun ist es aber so das mein Handy nicht mehr Hochfährt.Ich kann es zwar noch in den Flashmodus fersetzen
jedoch fährt das Handy nicht hoch wenn ich es Versuche normal zu starten.
Versucht habe ich zu Flashen durch das Flashtool.
Mein Fehler war es mich auf Youtube zu verlassen ^^

Jetz brächte ich Bitte Hilfe.

MFG MyHappyNoob

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2014, 17:24:41 via Website

Hallo MyHappy Noob

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

— geändert am 02.12.2014, 17:24:59

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
MyHappy Noob
  • Forum-Beiträge: 5

02.12.2014, 17:48:52 via Website

Dankeschön Andi.

Sorry das ich ins Falsche Forum gepostete habe.Aber ich wusste nichtmehr was ich machen soll.

LG Happy

Antworten
MyHappy Noob
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2014, 15:03:08 via Website

Danke dir andy.Tolle idee.Nun antwortet garkeiner -.-

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.12.2014, 15:07:01 via Website

Hallo,

die Idee war schon die richtige, denn hier gehört der Thread hin.
Daher bleibt mir nichts, als dich zu bitten, nicht zu pushen und etwas Geduld zu haben. ;)

— geändert am 08.12.2014, 15:17:43

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

08.12.2014, 17:41:55 via App

Also erstmal: Mit was hast du gerootet? Hast du alle Schritte richtig ausgeführt? Das wäre ganz hilfreich um dir helfen zu können. Ein Ausweg wäre die Recovery und ein Factoryreset, kannst du ja mal googlen.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

14.12.2014, 20:30:26 via App

mache einen Dirty Flash mit dem Flashtool. Also ohne Daten Wipe.
zum Rooten benutze das Geniale Newroot Tool vom munjeni
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53947160

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

UbIx

Antworten
MyHappy Noob
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2014, 19:16:07 via Website

Ich habs Mit dem Root Tool newroot versucht .Dort hat es dan Nimmer Funktioniert.
Ist schwierig zu erklären da Ich nichtsmehr machen kann.Weder einschalten noch sonstiges.Nicht einmal der Factory reset funktioniert da mir nichteinmal ein Bild angezeigt wird.Habt ihr eine Einfache und Verständliche Methode ohne Fachchinesisch?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.12.2014, 10:38:56 via Website

hiermit sollte es gehen:
http://forum.xda-developers.com/xperia-z1/development/newroot-z1-t2807092/post53947160#post53947160
was anderes hab ich nicht gefunden

— geändert am 26.12.2014, 10:39:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

26.12.2014, 14:32:05 via App

welche Firmware Version hast Du denn drauf? newroot funktioniert NICHT mit der neusten 157. (steht aber im thread) du musst zuerst den kernel von der 108 Firmware flashen, dann mit newroot rooten und dann wieder den 157 Kernel Flashen. Google einfach mal zuerst die Fachchinesischen Begriffe.

— geändert am 26.12.2014, 14:33:37

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

UbIx

Antworten
MyHappy Noob
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2014, 10:30:56 via Website

Hab das mit dem neuen Newroot probiert.Was ich so toll finde ich das Keiner zuhört.Ich komm weder in das Handy noch in das Menü rein.USB Debugging unmöglich -.- Niewieder Sony

LG Happy

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2014, 10:47:03 via App

was kann Sony dazu???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 10:52:29 via App

Ich habe zwar kein SONY, aber hättest du nicht ohne Vorkenntnisse dran gefummelt, würde es im Auslieferungszutand mit hoher Wahrscheinlichkeit heute noch laufen.

UbIx

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2014, 11:09:47 via App

Rocky

Ich habe zwar kein SONY, aber hättest du nicht ohne Vorkenntnisse dran gefummelt, würde es im Auslieferungszutand mit hoher Wahrscheinlichkeit heute noch laufen.

👍 ganz meiner Meinung

— geändert am 28.12.2014, 11:10:13

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

28.12.2014, 15:12:34 via App

Nie wieder Sony? vielleicht solltest du besser Lesen, bevor du sowas machst. das Phone bootet nicht weil DU, nicht gemacht hast was da steht. Ich habe weiter oben schon Geschrieben, das Du einen Dirty Flash machen sollst. Dabei gehen die Daten nicht verloren. Aber das hast DU wahrscheinend nicht gelesen. Was ein Dirty Flash ist und wie man es macht, kannst Du jetzt schön selber Suchen und LESEN. Viel Spass. Schon immer Sony

— geändert am 28.12.2014, 15:14:20

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

UbIx

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2014, 19:40:43 via App

schau mal hier:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-sony-geraete/556013-guide-flashtool-wie-repariere-downgrade-upgrade-ich-mein-sony.html

— geändert am 28.12.2014, 19:41:04

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
martin
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2015, 12:50:59 via Website

Leute,

Brauche dringend Hilfe!!!. hab ein Sony z1 o 2 Vertrag mit Android 4.4.4 gehabt hab gerootet. hab die Firmware 4.2.2 benutzt von Androidtv Seite. 14.1.G.1.534 _1276-4314_R2a.ftf. hab mit flashtool 0.9.14.0 geflasht wipe alle gelassen. Excude nichts gemacht. jetzt eine Krise der Flash ist drauf aber ich habe kein Netz was soll ich machen. bitte um Hilfe! und bitte für Anfänger. Erklären

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2015, 17:31:59 via App

Flash das Original wieder drauf

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten