LG G3 — kleine Zahlen anzeigen bei Whatsapp und Mail möglich?

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

01.12.2014, 22:48:02 via Website

Hallo!
Ich hab erst seit gestern ein LG G3 und hatte vorher noch kein Android, nur iOS. Ich wollte mal fragen, ob es auch möglich ist, dass neben dem App-Icon eine kleine Zahl erscheint, die anzeigt, wie viel Mails bzw Whats App Nachrichten eingegangen sind.
Danke und Gruß

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

01.12.2014, 22:53:14 via App

Ja, aber man braucht dafür Zusatzapps, solange Lg dafür keine Schnittstelle für 3anbieter Apps zur Verfügung stellt.
Missed It oser Tesla Unread sind da die bekanntesten.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

01.12.2014, 22:54:02 via Website

Rexxar

Ja, aber man braucht dafür Zusatzapps, solange Lg dafür keine Schnittstelle für 3anbieter Apps zur Verfügung stellt.
Missed It oser Tesla Unread sind da die bekanntesten.

Ok, super, danke!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

02.12.2014, 07:49:08 via App

Braucht man für die nichts ich einen Launcher? Zb Nova für TeslaUnread?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

02.12.2014, 08:40:14 via Website

Ich habs mit der einen als auch der anderen App probiert. Funktioniert nicht. Schade.
Es wäre mir ganz wichtig, dass die Zahl dort steht und nicht nur eine kleine Benachrichtigung im Feld ganz oben .

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

02.12.2014, 08:41:56 via App

Nova Launcher beispielsweise ;) und dazu halt die entsprechenden Apps.

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 22

02.12.2014, 12:55:02 via App

Komisch, habe auch ein G3. Handy ist im Originalzustand. Bei mir wird bei den Icons von WA und email so eine kleine Zahl mit Anzahl der Nachrichten angezeigt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

02.12.2014, 14:15:38 via Website

Roy Sprenger

Komisch, habe auch ein G3. Handy ist im Originalzustand. Bei mir wird bei den Icons von WA und email so eine kleine Zahl mit Anzahl der Nachrichten angezeigt...

Komisch. Hast Du da denn was eingestellt?

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 6

02.12.2014, 14:27:55 via App

Also bei WA+ kann man es einstellen. Bei den emails habe ich keine Einstellung dafür gefunden, wird aber wie gesagt angezeigt.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

02.12.2014, 20:52:59 via App

Bei Mail und Telefon sind die schon immer da gewesen. Bei WA wäre es interessant. Habe popup bei eingeschaltetem Display und wenn ich auf schließen drücke ist keine eins und in der Status leiste auch nichts drin. Dann vergesse ich dass ich ne neue Nachricht habe :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

03.12.2014, 11:59:43 via Website

Bei mir funzt es bei Mail und WA+, aber nicht mehr bei FB...

Sehr merkwürdig...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

30.12.2014, 13:34:11 via Website

Kann es evtl auch am Anbieter liegen? Hatte es ausprobiert mit Gmail und Web.de , da funktioniert es, mit gmx. Net nicht.

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

30.12.2014, 13:46:23 via App

Meine Meins

Kann es evtl auch am Anbieter liegen? Hatte es ausprobiert mit Gmail und Web.de , da funktioniert es, mit gmx. Net nicht.

Wenn du die Apps der jeweiligen Anbieter verwendest ja. Ich hab ein G2, bei WhatsApp+ bekomm ich eine Zahl, auch z.B. beim Update Center. Meine Mail-App hat das nicht.

Antworten
Harry Schellenberger
  • Forum-Beiträge: 38

02.01.2015, 01:46:32 via App

Soweit ich weiß, zeigt WhatsApp auf dem LG G3 auch die Zahl der neuen Nachrichten an (orangefarbener Kreis rechts oben Icon).
Es liegt an der WhatsApp-Version.

Der Mail-Standardclient von LG zeigt ebenfalls eine Zahl an.

Ich hatte ein LG G3 und da war es so ...

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

02.01.2015, 02:28:24 via App

Also auf meinem htc one m7 kommt die Zahl wieviele whatsapp Nachrichten eingegangen sind. Wa+ und original sense.
Auf meinem tab 3 10.1 mit 3g im original Touchwiz Launcher und original Whatsapp steht dort auch eine kleine Zahl in einem orangen Kreis wieviele Nachrichten eingegangen sind.
Auf meinen S4 mut Nova Launcher und wa+ leider nicht :/
Ich kann da auch leider kein Muster erkennen...

Xbox <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

04.01.2015, 09:23:26 via Website

Ich komme nochmals auf das Thema zurück. Hab jetzt das LG G 3 neu aufgesetzt, also mit dem normalen aktuellen 4.4.2. Dann zwei Mail-Konten angelegt ( Web.de und gmx.net ). Whats App installiert. Ich bekomme wieder nur die kleinen roten Zahlen bei Emails über Web.de.
Ich möchte gar nicht mit irgendwelchen Zusatz-Apps hantieren.
Nur, dass ich es richtig verstehe: Wenn ich also ganz normal die Einstellungen für Mail und WA bezüglich Benachrichtigungen einstelle, ist es ohne Zusatzlauncher nicht möglich, dass die roten Zahlen mir neue Nachrichten anzeigen? Ich bin ja am Überlegen, von iOS zu Android zu switchen. Aber es sollte dennoch recht reibungslos klappen.
Oder vielleicht bin ich doch der typische iOS-User, der es einfach einrichten und nutzen will, ohne viel Zusatz-Apps?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.01.2015, 09:32:59 via App

Ja das kommt auf die UI an...aber: nova laincher dafür einzurichten ist wirklich nicht aufwändig:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

05.01.2015, 08:59:04 via Website

Das stimmt natürlich!
Ich habe es mit dem Nova Launcher probiert, leider weiterhin keine kleinen roten Zahlen.

Ich werde es einfach lassen, glaube, mir liegt iOS besser, da jahrelanger Gewöhnungseffekt ;).

Aber ich muß schon sagen, hier im Forum bekommt man sehr nette Antworten und ist gut aufgehoben.

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

05.01.2015, 11:41:18 via App

Also ich muss sagen ich hab's bis jetzt nicht bereut von iPhone 5c zu LG gewechselt zu haben. Bei WhatsApp die Zahlen hat mich auch ein bisschen gestört, aber mit Lollipop geht die Nachricht nicht von der Leiste weg wenn man sie im Sperrbildschirm weg wischt. Das reicht mir.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten