LG G2 — G2 geht nicht mehr an

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 231

01.12.2014, 19:12:17 via Website

Also in der überschrift steht es ja eig schon...
mein Handy habe ich kurz zuvor aus dem Stand-by "gekloppft" und ein Spiel gestartet
bis dahin lief auch alles ganz normal aber als ich dann aufm Spiel etwas in den Einstellungen geändert habe ging mein Display kurz aus (für ein paar sekunden) danach jedoch ganz kurz wieder an woraufhin es ganz aus ging und nicht mehr einzuschalten war ;(
Meine Frage an euch nun:
gibt es da so nen trick wie zb akku wechseln (was jedoch beim Festverbauten von LG wenig hilfreich wäre)

oder/und

woran könnte es liegen dass das Handy plötzlich ausgeht
(es war auch nicht warm oder so und ich habe
NYAN CAT SPACE sonstwas
gespielt was nun nicht soooo Anspruchsvoll sein dürfte)

Vielen Dank schonmal im vorraus (cool)
Jodau

— geändert am 01.12.2014, 19:13:36

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

01.12.2014, 19:30:21 via App

Hi.

Theoretisch gibt's ja mehrere Möglichkeiten, die Du probieren könntest. Ich würde erstmal versuchen, die Power Taste für ca 10 Sekunden gedrückt zu halten (zuerst so, dann bei angeschlossenem Ladekabel).
Wenn beides nix bringt würde ich versuchen den Download Modus zu erreichen und dann (via Flashtool 2014)
die Stock FW nochmal aufzuspielen.
Vorher noch versuchen ob Du n Factory Reset im Recovery machen kannst.
Beim Factory Reset sind Deine persönlichen Daten weg. Aber besser als der Ist-Zustand.
Wünsch Dir viel Erfolg:-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

01.12.2014, 20:16:25 via Website

supii vielen Dank werde das alles mal ausprobieren und mich dann (mit oder ohne erfolg)
Melden :)
Aber ich könnte die Daten doch vorher noch auf meinem PC sichern oder ?

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

01.12.2014, 20:28:08 via App

Dazu müsste Den G2 ja eingeschaltet sein. Ich glaube, im ausgeschalteten Zustand erkennt der PC Dein G2 nicht.
Noch was: wenn Du den Factory Hard Reset probieren solltest: Ich hatte echte Probleme den zu erreichen. Ich hab den genauen Post nicht mehr aber es müsste so geklappt haben:
Gleichzeitig Power und Lautstärke (-) Taste drücken, bis das LG Logo erscheint. Dann kurz los lassen und SOFORT danach beide Lautstärke Tasten gleichzeitig drücken.
Die folgende Anzeige dann 2x bestätigen.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

03.12.2014, 08:54:07 via Website

Vielleicht hast du Glück und es geht an wenn du es am PC anschließt...ansonsten sollte ein Hard Reset immer gehen, vor allem bei Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

03.12.2014, 17:18:39 via Website

root habe ich sowieso nicht wegen versicherung ;)
aber das dauert bei denen immer sooo lange bis du dein Gerät dann endlich wieder hast :)
ich hoffe mal das es noch anspringt beim anschließen denke dies aber eigentlich nicht
(dafür bräuchte es schon sehr viel Glück)

Ich hatte in letzter Zeit etwas wenig frei(e)zeit hoffe aber mal am Wochenende dazu zukommen...

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

03.12.2014, 17:20:14 via Website

ich denke aber im Grunde auch das der Hard reset die beste möglichkeit sein wird(cool)

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

03.12.2014, 20:26:56 via Website

Ich habe das jetzt einfach aus frust noch einmal (zum 1000mal )eingeschaltet

und jetzt ist es gerade ohne probleme hochgefahren... :D

komisch...
aber wie ging das noch mal?
tausendmal berührt...(music)

vielen dank nochmal an euch zwei für die (nun zum glück ja überflüssigen) tipps

LG Jodau

— geändert am 03.12.2014, 20:27:28

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

03.12.2014, 23:03:34 via App

Freut mich, dass es wieder gestartet hat:-) hoffe, dass Du die Tips auch in Zukunft nicht brauchst.
Gruß

Antworten
Empfohlene Artikel