Sony Xperia Z3 — Xperia Z3 Dualsim Dual Standby ?

  • Antworten:1
Peter Mueller
  • Forum-Beiträge: 6

30.11.2014, 23:04:55 via Website

Hallo,
das Z3 Dual ist offiziell "Dualsim Standby".
Es gibt zig Videos die demonstrieren, wie man benachrichtigt wird, dass auf Sim 2 ein Anruf kommt, waehrend man auf Sim 1 telefoniert. Dies setzt aber eine Rufumleitung von Sim 2 auf Sim 1 voraus, was vollkommen schwachsinnig ist, weil ich mir dann genausogut einen 2-phones-in-1 Dualsim Adapter kaufen kann.
Was ich nach Studieren von XDA Developper, Youtube Videos etc immer noch nicht weiss:

Bin ich mit dem Xperia Z 3 Dual auf beiden Nummern erreichbar? Wohlgemerkt OHNE Rufumleitung oder Dualsim Reachability? Und davon ausgehend dass ich gerade NICHT af Sim 1 oder 2 telefoniere.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.12.2014, 22:27:16 via Website

Also soweit mir bekannt, möchte Sony das Z3 dual nicht in DE vertreiben.

Aber zu Deiner frage. Rein nach Implementierung sollten die Modernen Qualcomm Chipsätze dual Kontext unterstützen. Also das gleichzeitige einbuchen in zwei Kontexten / APNs erlauben. Die konkreten Features hängen dann vom konkreten Chipsatz und Software ab.

Habe diesen Thread gefunden, evtl. hilft er dir weiter.

Antworten