HDMI auf AV-Kabel.. ist das mgl.?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

30.11.2014, 22:32:13 via App

Hallo,

mein Schwager möchte gern zu Weihnachten eine XBox One haben.
Die XBox besitzt nur einen HDMI-Ausgang.
Er hat aber nur einen Fernseher mit AV-Chinch-Eingang (Audio/Video) oder Scart.

Ich habe zwar bei Amazon eine Lösung gefunden, kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, da AV analog und HDMI digital übertragen wird (glaub ich zumindestens so verstanden zu haben auf Wikipedia).
http://www.amazon.de/gp/product/B00J8C4TQC?ref_=cm_sw_r_awd_aDKEub1RRSYT0

Hat vielleicht jemand einen Rat ob das funktioniert oder was man benötigt, um diese Konstellation zum Laufen zu bringen.

Danke Hardy
;)

— geändert am 30.11.2014, 22:38:30

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

01.01.2015, 20:13:59 via App

danke, problem hatte sich aber schon erledigt.. neuer fernseher musste herhalten.. ;)
danke hardy

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

01.01.2015, 21:50:24 via App

Hardy

danke, problem hatte sich aber schon erledigt.. neuer fernseher musste herhalten.. ;)
danke hardy

Gute Entscheidung :-)
Ich hatte mir damals den Konverter von Ligawo bei Amazon gekauft um meine Android-Box an den Röhren-TV anzuschliessen. Leider wird die Auflösung so stark runtergeschraubt, das es nicht wirklich etwas taugt. :-(

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

01.01.2015, 21:58:41 via App

Hardy

danke, problem hatte sich aber schon erledigt.. neuer fernseher musste herhalten.. ;)
danke hardy

Sonst braucht man auch keine one :D

Xbox <3

Antworten